» »

Finger angeschwollen

d~a[vicd.;m]aximXili5an hat die Diskussion gestartet

Hallo...

Mein kleiner Finger ist seit vorgestern angeschwollen; aber nur das obere Fingerglied, also sie Spitze.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Danke!

Antworten
SUamxlema

Ja, der Arzt.

d{aXviNd.maxhimQiliaxn

Ich halte es für etwas übertrieben wegen soetwas direkt zum Arzt zu rennen...

Gibt es vielleicht irgendeine Salbe, die da helfen könnte?

pheps

Hast du eine Verletzung/Wunde an der Fingerkuppe oder im Nagelfalz.

Hast du dir den Finger irgendwo eingeklemmt oder gestaucht?

Ist der Finger nur geschwollen oder auch gerötet und heiß?

Kannst du ihn bewegen?

dNavid.lmaxi,milixan

Eine Verletzung nicht direkt, aber es könnte sein, dass der Nagel leicht eingewachsen ist. Genau erkennen kann ich das nicht, aber es tut an genau der Stelle weh.

Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn eingeklemmt zu haben oder ähnliches.

Er ist zum Teil gerötet und heute Nachmittag ist er einmal plötzlich ganz warm geworden, aber das hielt nur kurz an.

Bewegen kann ich ihn ohne Probleme, aber es ist auch nur das eine Fingerglied betroffen.

pGep^s

Eine Verletzung nicht direkt, aber es könnte sein, dass der Nagel leicht eingewachsen ist.

Du könntest den Finger in einer Salzlösung oder in Kernseife baden und auf die Stelle eine antibiotische Salbe (falls du so eine hast) drauf machen und natürlich die Nagelecke die da drückt abfeilen oder schneiden.

Falls der Finger zu pochen/klopfen oder zu eitern anfängt solltest du lieber mal zum Arzt gehen.

dRavi/d.max3imilyiaxn

Okay, das werde ich mal versuchen.

Danke! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH