» »

wer kennt sich aus mit ads bei erwachsenen,brauche dringend eine

sjteph;anixe0622 hat die Diskussion gestartet


hallo ihr lieben

ich habe einen 8 jährigen sohn der seit zwei jahren ads hat.nach lander beobachtung meinens freundes bin ich mir sicher das er auch ads hat.er kann sich nicht konzentrieren er vergisst in innerhalb von 5 minuten alles weiss nicht wo er seine sachen hingelegt hat oder wann er welche termine hat.da diese symtome sehr ausgepregt bei meinen freund sind glaube ich das er auch ads hat.aber an wenn soll man sich da wenden

Antworten
GWlamou$rmaus


Hallo Stephanie!

Da hast du ganz Recht mit deiner Befürchtung.

Man unterscheidet ADHS in 3 Komponenten: Aufmerksamkeitsstörung, Impulsivität und Hyperaktivität.

Bei der Aufmerksamkeitsstörung unterscheidet man in "selektive Aufmerksamkeit" und "Daueraufmerksamkeit".

Du schriebst nicht viel, aber dem nach zu urteilen, leidet dein Freund unter dieser Erstgenannten, d.h. er hat Mühe sich auf komplexe Sachverhalte zu konzentrieren und vergisst alles Mögliche (da für ihn "unwichtig"... unbewusst!)

Implulsivität trennt man in Unaufmerksamkeit (bzw. Vergesslichkeit, da man sich nicht kontrollieren kann und jedem Handlungsimpuls "ungefiltert" folgt" und in "motivationale Impulsivität" (=Egozentrik.)

Hyperaktivität ist das "Rumgezappel".


Wenn dein Sohn bereits mit ADHS diagnostiziert ist, dann wirst du das ja sowieso alles kennen!

ADHS wird insbesondere durch Modellernen verstärkt und aufrechterhalten.

Welche ADHS Therapie erfährt dein Sohn ?

Pharmazeutisch- oder multimodal ?

Wende dich an die Uniklinik deiner Stadt an die "Psychytrische Abteilung" o.Ä.

Da findest du in der Regel Spezialisten, die sich gerade mit ADHS im Erwachsenenalter beschäftigen !

Viele liebe Grüße @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH