Navigation am Ende der Seite

Eingerissene Mundwinkel heilen nicht

27.02.10  15:25

hallo habe seit einer woche eingerissene mundwinkel die einfach immer mehr einreißen,vorallem beim zähne putzen..dann habe ich noch das problem, dass ich eine diskussverschiebung habe, dass heißt mein unterkiefer "hängt viel weiter unten als normal und schräg),...in kombination mit einer dicken kaumuskulatur, kommt auf die mundwinkelpartie natürlich noch zusätzlich zug,...ich habe wirklich sorge, dass meine lippen hinterher schief werden,...der linke mundwinkel ist shcon bis in die wange eingerissen :(

kann man das beim arzt klammern lassen??

salben helfen mir nicht,,..habe mir schon vorgenommen, nur noch mit strohhalmen nahrung aufzunehmenaber das kann ja keine dauerlösung sein

bitte helft mir

L9ost'efxania

27.02.10  15:27

kannst du das mal fotografieren?

nicht das ich schau geil bin , aber mich interessiert ehrlich mal wie das aussieht.

L5eonie!mi5che+llxe

27.02.10  15:46

Eventl. Eisen- oder Vitamin B12-Mangel.

SJchwkarzesf Blut

27.02.10  16:07

mich interessiert wie das weg geht :-p

L+oste0fanxia

27.02.10  19:01

s. schwarzes Blut.

Wenn du einen Eisen-/Vit B12 Mangel hast muss dieser beseitigt werden, davor werden deine Mundwinkel von selbst nicht abheilgen, sollte dieser Mangel die Ursache sein.

Gruß

S`eanhet7?oxr

27.02.10  19:03

Geh mal zum Arzt und lass checken ob irgendwelche Mängel vorliegen.

ANleonwor

28.02.10  12:26

Geh mal zum Arzt und lass checken ob irgendwelche Mängel vorliegen

Etwas anderes kann ich dir auch nicht empfehlen. Siehe auch Seanat7or.

Ich kann dir sagen, dass Zinksalbe bei mir eine sehr gute Wundheilung hat, aber meine Probleme mit den offenen Mundwinkeln so lange nicht gelöst waren, wie die Mangelerscheinungen nicht beseitigt war. Eins von beiden war es bei mir immer. Da muss ich meinen Hausarzt echt loben. Ich ging nämlich wegen der offenen Mundwinkel und Zugenbrennen zum Hausarzt. Der hat sofort richtig geschaltet und sofort auf Mangel getippt, was es letztlich auch war.

STch]warSzesI Bxlut

05.03.10  21:58

Um den Weg zum Arzt wirst du wohl nicht herum kommen. Manchmal ist es auch eine Form von Herpes. Da hilft bei mir immer "Fucidine" Salbe gut, die ist aber verschreibungspflichtig und so, wie du das schilderst, ist das bei dir ja schon ins Extreme ausgeartet.

VG

AYF#inchexn

05.03.10  22:03

Geh mal raus und geb dir diese Temperaturen, die wir zurzeit haben .

Kann durchaus auch daran liegen, ich hab auch immer mal wieder so brennende rote Flecken im Face. Ist dieses Wetter denke ich ! Früher hab ich auch immer eingerissene Lippen gehabt und am MundRand brannte es des öfteren, immer zu solchen Jahreszeiten .

A+pocaly`ptusb{onboN27

10.03.10  01:21

ich hatte das bisher noch nie gehabt, liegt sicher an dem zug der muskulatur, seitdem der kiefer nicht richtig steht zieht der masseter mir richtig an den mundwinkeln

aber andere fragen, eingerissene mundwinkel, wenn man die über einen gewissen zeitraum hat so drei vier wochen, kann sich das irgendwie negativ auf die mundwinkel auswirken, dass die dann nach eienr zeit mehr zu hängen anfangen?, bei mir gehen die seitdem mehr nach unten,..oder liegt das einfach daran, das lippen mehr durchhängen dadurch dass die mundwinkel eingerissen sind?

L}oXstevfania

10.03.10  01:27

ich hatte das vor 2 jahren auch aufeinmal ende winter...dachte es wäre die luft.... :-/

aber da ich letzten sommer wieder hatte.... :-/ :-/ ging ich in die apotheke und kaufte

Eisen- oder Vitamin B12-Mangel.

tabletten die ich 1 monat nahm.....wurde besser aber nicht super viel... der mund ist ja auch ständig in bewegung ;-D da is mit heilen eh ein wenig langsamer.... lass es abklären... ich esse sehr wenig fleisch bis garkeins.... mein arzt meinte,...es käme daher aber das glaube ich nicht.... :|N naja... kauf dir doch einen guten labello.... meiner is von weleda... :)^ x:) der tut gut und macht alles geschmeidig,....alles alles liebe.... bei mir is es wieder vollkommend weg.... :-D :-D also geduld oder arzt... @:)

BkellaS}wan-Cuxllen

10.03.10  03:52

ich denke auch irgendwann wird das weg sein, aber kann es sein das die mundwinkel dann für immer mehr nach unten hängen ???, bei mir hängt der mund seitdem mehr und die winkel auch oder kommt das weil das eingerissen ist?

LZostenfa4nixa

10.03.10  12:49

bist du dir da ganz sicher?

meine ...man ist immer immer selbstkritischer,....und sieht alles extremer,..... :°_

das war bei mir nicht...aber ich hatte lange....rote stellen in den mundwinkeln....da es ja immer wieder ausriss..

also wenn dich das so...in deiner wahrnehmung stört....denke ich..das es das beste is wenn du es von einem hautarzt anschauen lässt.....vielleicht weiss er einen rat....tabletten zum ausgleich des mangels....oder hat eine gute creme... :)* dann kannst du diese sehr spezielle frage an den fachmann stellen...... :-D

B^ellaS'wan- Culxlen

10.03.10  12:57

Ich hatte dieses Problem vor einem Jahr auch, über zwei Monate heilten die Mundwinkel einfach nicht, da half kein Labello oder so etwas. Mein Arzt hat mir daraufhin "Volon A - Haftsalbe" verschrieben. Zwei Nächte in Folge habe ich dieses Medikament verwandt, und siehe da: alles war in Ordnung.

Disclaimer: Ich kann diese Salbe uneingeschränkt empfehlen, aber du mußt mit deinem Arzt klären, ob du sie in deinem individuellen Fall verwenden kannst.

B;ehind\ The .Scenexs

10.03.10  21:42

also irgendwie ist die form der mundwinkel seitdem anders,....hoffentlich bleibt das nicht so,...:-s ich will keine mundwinkel haben die nach unten zeigen,..biem hautarzt war ich schon, aber der weiß nicht wie es vorher ausgesehen hat, hat mir salbe verschrieben

LTost=efanixa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Diverse Erkrankungen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH