Navigation am Ende der Seite

Nabelbruch

01.03.10  18:58

Hallo *:)

Ich habe heute erfahren das ich einen Nabelbruch habe und kenne mich damit überhaupt nichts aus ???

Der Doc meinte aber heute noch das ich erst noch zum Frauenarzt muß um abzuklären ob vielleicht noch was anderes dahinter steckt,da ich ziemliche bauchschmerzen habe und letztes jahr schon 3op's wegen blasenendemetriose hatte und mein urin auch nicht in ordnung ist,aber ich habe keine schmerzen beim wasser lassen ??? er ,er meinte auch das da noch verwachsungen sein können oder die endo wieder da ist oder vielleicht auch ein narbenbruch :-/ kennt sich vielleicht jemand damit aus ??? würde mich auf antworten freuen und hoffe das ich hier überhaupt richtig bin :=o

Grüße *:)

SLter5nmädxchen

01.03.10  22:49

Hallo

ich hatte vor kurzem auch einen narbenbruch und nun ein fadengranulom was beides große schmerzen verursachte. Warst du beim Chirurg? Mein narbenbruch wurde damals umgehend operiert, lass das vielleicht nochmal vom Frauenarzt abklären, da kriegst du ja eigentlich schnell nen termin wenn du sagst das es akut ist...?

Ich würde mri das sonst aufjdenfall eben mal vom chirurgen anschauen lassen, sieht man den bruch von ausen oder hast du nur schmerzen?

sfweexta

01.03.10  22:57

Hey sweeta *:)

ich habe gerade deine geschichte glesen das tut mir echt leid für dich wie geht es dir denn? :)*

also ich war heute beim Chirugen und er konnte den tasten,er hat es im stehen abgetastet und ich mußte einmal husten und dann sagte er es ist sicher ein nabel oder narbenbruch :-( mittwoch muß ich zum Frauenarzt weil ich gesagt habe es sei wichtig da auch der verdacht nahe liegt das verwachsungen meine schmerzen sein können oder halt wieder die endometriose :°(

Lg *:)

SCternmDädchexn

01.03.10  23:03

mir gehts zur zeit enigermaßen gut, aufjedenfall besser wie vor dem OP. Ich hoffe nun das bei mir die schmerzen nicht wieder kommen.

Bei mir konnte man den narbenbruch nur recht schwer damals ertasten, hat der chirurg gesagt das es operiert werden soll? Aber beim frauenarzt würde ich das aufjedenfall mal abklären lassen...

Nimmst du schmerzmittel oder gehts ohne?

Ich drücke dir fest die daumen das wieder alles gut wird!

sbwjeexta

01.03.10  23:13

Also eine op kriege ich so oder so :(v da ein nabelbruch ja nicht mit medis heilen kannst... nur der chirug will abklären ob eine bs durchgeführt werden soll und falls nicht soll ich wieder zu ihm kommen und er operiert.....ich hatte ja erst letztes jahr im januar,märz und mai eine op und diesmal hab ich gesagt nur eine op und nicht zwei das will ich nicht mehr

gegen schmerzen habe ich erst paracetamol genommen die helfen gar nit dann ibu 400 auch nit dann warme bäder und heute vom hausarzt norflohexal 400...war dein bauch auch so aufgebläht ??? oder konntest du lange stehen ich überhaupt nit muß mich dann echt krümmen vor schmerzen und ich habe nur für heute einen krankenschein bekommen vom hausarzt weil er eine harnwegsinfektion ausging,ja gut der urin war nit ok aber davon solche schmerzen und morgen darf ich wieder 7std stehen auf der arbeit :°(

S>tern(sdche3n

01.03.10  23:23

ja genau lass das abklären damit wennd ann gelich beides operiert werden kann.

Das was bei mir am ehesten geholfen hatte war novalgin.. aber ich würde versuchen so wenig wie möglich schmerzmittel zu nehmen. du kansnt auch mal versuchen ob wärme oder kält was bringt.

Aufgebläht war mein bauch nicht, nur beim narbenbruch hatte ichhauptsächlich bei bewegung schmerzen, später nach dem OP hatte ich immer schmerzen, auch im stehen - aber das war ja jettz ne andre ursache. Aber mein narbenbruch war damals auch sehr klein, deshalb hatte ichauch nur bei bewegung schmerzen, ich hatte mich halt dann auch soweit geschont, das aich kaum gelaufen bin. Eine Krankschreibung bekam ich auch so gut wie nie, ich musste da leider immer durch, ich weiß das ist echt hart trotzdem zu arbeiten - hast du vielleicht die möglichkeit was im sitzen zu machen? So hatte ich das gemacht, wie ich nicht stehen konnte, da ich sonst probleme hatte, das ich fast umkippe.

syweetna

01.03.10  23:31

Meine arbeit geht nur im stehen :(v meine größte sorge ist das ich wieder blasenendometriose habe denn auf den ganzen sche...hab ich keinen bock mehr..wie wird denn ein nabel,-narbenbruch operiert hatte bis jetzt nur bs oder kaiserschitte ,blinddarmentfernung danach abszess oder letztes jahr halt die große op als die ein stück blase entfernt haben..danke schon mal für deine antworten @:)

SKternm`ädchexn

01.03.10  23:37

sind die beschwerden am nabel?

Also mein narbenbruch, war an der Narbe am Nabel, die wurde einfach aufgeschnitten und innen drin des loch zugenäht, bei nem nabelbruch, wird dann wohl auch einfach so halbmöndig um den nabel rumgeschnitten - vermute ich mal. Ich habe aber nur einen kleinen schnitt, trotz dem nun 3. OP.

Du hast aber da auch schon einiges hinter dir, wie hast du das alles weggesteckt? Bei mir sind ja die schmerzen zur zeit besser, allerdings habe ich fürchterliche angst das das ganze wieder von vorne anfangen könnte... Wahrscheinlich gehts dir ähnlich oder?

sAwee$ta

01.03.10  23:45

ja da haste recht bei mir fing es damals auch an als sie mir den blinddarm entfernt haben,ich bin nach hause gekommen mit hohem fieber und wurde abends mit krankenwagen wieder eingeliefert und dann hatte ich direkt eine not op da fing eigentlich alles an ich hatte viele BS wegen verwachsungen..dann wurde endometriose festgestellt.....mein erste kaiserschnitt war auch ne not op wegen schwangerschaftsvergiftung...dann noch 2 kaiserschnitte ..dazwischen wieder BS dann vor ca 2 jahren habe ich mir meine gebärmutter entfernen lassen da ich solche schmerzen hatte von der endo...und ein jahr später stellte sich heraus das ich blasenendo habe...und heute die krönung nabelbruch und sehr wahrscheinlich wieder verwachsungen und endo...also ich hab auch die schnauze voll wenn ich das mal so sagen darf ]:D

Sbtern+mädIche/n

03.03.10  17:21

wie gehts dir? WAs hat denn der arzt heute gesagt?

srwee`ta

03.03.10  18:36

Hallo *:)

Also die frauenärztin hat mich heute auch noch mal untersucht und eine zyste habe ich auch noch die wohl ziemlich weh tut vllt auch deshalb mein aufgeblähter bauch ??? mir gehts auch ziemlich schei.... muß jetzt morgen in der klinik anrufen wo ich letztes jahr operiert worden bin und muß mich beim chefarzt vorstellen und dann muß er entscheiden was jetzt passiert da der nabel,-narbenbruch auch noch da ist ich hoffe nur ich bekomme schnell einen termin denn lange halte ich das nicht mehr durch :°( wie geht es dir denn sweeta ??? hoffe gut

Lg

Satern%mJäldchexn

03.03.10  19:04

Hallo

dann wünsche ich dir alles gute, aber ich denke es wird dann auf eienn OP raus laufen, bei mir gaing das mit den terminen immer sehr schnell, innerhalb einer woche war das meistens.

Naja, mir gehts auch echt wieder beschissen, die schmerzen sind zwar o.k., nur noch ganz shcön wundschmerzen, aber da war ich heute auch zur kontrolle und das die noch da sind wär diesmal normal da bei mir so viel weggeschnitten wurde, von den schmerzen im moment bin ich von daher auch nicht fertig, mir macht halt nur noch meine psyche irgendwie voll probleme, wenn ich mich einfach aufs "jetzt" konzentriere, ist ja eigentlich alles o.k., aber wenn ich dann an die zukunft denke und auch an meine prüfung, bekomme ich gleich wieder so eine angst das ich nur heulen kann, ich hab da einfach so angst das dieser horror wieder von vorne beginnt. Eigentlich wollte ich heute mit meinem chirurgen drüber sprechen, aber er hatte sich so sehr gefreut das die schlimmen schmerzen bisher nicht wieder da sind, sodass ich das irgendwie nicht geschafft habe ihm zu sagen das es mir jezt psychisch richtig scheise geht... An einem tag gehts mri ja echt gut, aber der nächste ist wieder so beschissen, wo ich ständig heulen muss... so gehts ständig hin und her, so schlimm wie die 2 tage nach dem op ists zwar nicht mehr, aber ich hoffe das wird noch...

Dir wünsche ich jetzt alles gute, bei dem Chefarzt kannst du doch bestimmt auch sagen das das akut ist und dann kommst du schnelelr dran, also bei uns ging sowas echt immer schnell, aber wir sind auch ein etwas kleiners krankenhaus, bei größeren weiß ich nicht wie das ist...

Du kannst ja mal schreiben wies bei dir nun weitergeht.!

szweetFa

09.03.10  22:02

wie gehts dir denn? WAs hat der Chirurg gesagt?

sEwe*eta

09.03.10  22:29

Hey *:)

So ich werde nächste woche operiert muß Montag erst mal zu den ganzen Untersuchungen und geh dann erst wieder nach hause hab keine lust den ganzen Tag im KH zu verbringen >:( dann muß ich Dienstag morgen um 7h zzz im KH sein und wieder da wo ich letzes jahr war das heißt nicht bei uns in der stadt und eigentlich dachte ich es geht ambulant das war wohl nichts ich hoffe das ich dann zum we wieder raus bin da die nicht wissen was sie erwartet in meinem bauch da ich wohl ne endozyste habe und vllt der eierstock angegriffen sein könnte und vllt entfernt wird :(v wie geht es dir denn :)_ @:)

S+tern|m:ädcxhen

10.03.10  09:11

Ich wünsche dir alles alles gute für den OP, ich drücke ganz fest die Daumen!!

GEhen die jettz dann doch nicht vom Nabelbruch aus?

Ein paar Tage wirst du mit sicherhiet im KH bleiben müssen, bei dem Fadengranulom war ich auch von Mi-Fr. im Krankenhaus...

Mri gehts so einigermaßen, die schmerzen sind GOTT SEI DANK immer noch o.k. !!!! Nur leider plagt mich immer noch die angst das sie wiederkommen, mittlerweile hab eich auch alpträume... naja, alles nicht so toll... Nachher muss ich zur Kontrolle, da entscheidet der arzt ob ich morgen wieder arbeiten soll, ich denke ich werde auf die arbeit gehen, denn das bringt mich wenigstens noch etwas auf andre gedanken!

sOweUeta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Diverse Erkrankungen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH