Navigation am Ende der Seite

Atemnot, Schwindel usw. Ärzte kommen kaum weiter...Hilfe!

06.03.10  14:22

Hallo zusammen,

erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin 20, w, und habe schon mein leben lang Untergewicht.

Vor ca. 5 Jahren hatte ich eine OP an meinem Rücken aufgrund von Skoliose.

Ich habe folgende Beschwerden und bin wirklich verzweifet, da sie immer schlimmer werden und die Ärzte einfach nicht weiterwissen:

Seit wirklich vielen Jahren leide ich unter Atemproblemen.

Es fühlte sich immer so an, als würde die Luft die ich einatme nur bis zu einem gewissen Punkt in meiner Lunge durchkommen, also nicht durch die ganze Lunge gehen. Ich konnte quasi nicht richtig durchatmen.

War schon bei mehreren Allgemeinmedizinern. Dort konnte nie etwas festgestelt werden.

In der Lungenfachkinik kam raus dass ich nicht all zu viel Lungenvolumen habe, aber ob das der Grund für die Atembeschwerden sei, wäre fraglich.

War auch ein paarmal schon beim Notarzt weil es so schlimm war, aber nie haben die etwas rausgefunden.

Seit ca. 2 Wochen wurde nun alles noch viel schlimmer.

Zusätzlich zu meinen Atemproblemen fühlt es sich in meinem Hals an, als würde alles innerlich anschwellen und es kribbelt.

Außerdem kommt es mir vor allem nachts vor als würde meine linke Körperhälfte einschlafen und ich meinen linken Arm gleich nicht mehr spüren. Außerdem fühlt sich dann alles ziemlich kalt an.

Nun kommt auch noch dazu dass ich einen Druck auf den Ohren habe, mir ständig schwindlig ist und es mir vorkommt als wäre ich nicht im hier und jetzt sondern ich fühl mich richtig weit weg, wie in einem Film.

Quasi eine Wahrnehmungsstörung.

Ich habe an der Brust schmerzen, es fängt plötzlich an zu stechen und alles zieht sich zusammen.

Aber nicht (nur) bei der Herzgegend.

Denke hier , dass es mit dem Rücken zusammenhängt.

Hat vielleicht jemand eine Idee was mögiche Ursachen für diese Beschwerden sein können und was ich dagegen tun kann? Bin für jeden Tipp dankbar! ich trau mich grade schon nicht mehr nach draußen und bin wirklich verzweifelt!

Vielen dank fürs lesen

Lg Delphi

D=eGlsphiXxx

06.03.10  14:26

Bit du gegen irgendwas allergisch? Das würde die Atemprobleme erklären können.

Trinkst du genug? Bewegst du dich regelmäßig?

Sind deine Blutwerte in Ordnung?

Svamlxema

06.03.10  15:19

Hallo,

auf Allergien hab ich mich bisher noch nicht testen lassen.

Gab aber ansonsten auch noch nie Anzeichen auf irgendwelche Allergien.

Diese Luftprobleme hab ich ja vor allem ständig, egal ob ich esse oder nicht/ was ich esse, ob ich draußen bin oder nicht.

Trinken tu ich wohl zu wenig.

So ca. 1 L Wasser am Tag + 0,5 L Cola.

Beweg mich täglich mindestens ne habe Stunde, am Wochenende oft mind. 1 Stunde.

Die Blutwerte waren bisher immer in Ordnung, ein Eisenmangel wurde einmal festfestellt, bekam dafür Tabletten.

Nächste Woche lass ich mir aber nochmal Blut abnehmen.

Lg

DelphiXx

D2elphhiXx

06.03.10  15:33

Lass trotzdem mal einen Test machen, könnte gegen Hausstaubmilben sein oder so.

Versuchs mal mit ein bisschen mehr trinken, wenns geht auch erst mal ohne Cola.

Wie war den TSH-Wert?

S&amlexma

06.03.10  15:35

Klassischer geht es fast nicht. Du hyperventilierst.

a gnexs

07.03.10  08:52

Hallo DelphiXx,

warst du schon beim Kardiologen?

Gute Besserung und viele Grüße :-)

Hasenpfote44

H9asenypOfotex44

07.03.10  12:04

@ agnes:

Aber ist hyperventilieren nicht etwas, das hin und wieder mal plötzlich passiert? Ich hab es ja ständig, durchgehend %-|

@ hasenpfote:

Nein, beim Kardiologen war ich noch nicht. Es kam auch noch kein Arzt auf die Idee mich dort hin zu überweisen. Vor 4 Jahren war ich aber im Krankenhaus, dort wurden fast alle Organe untersucht und mit dem Herz wär alles ok.

Lg

Delphi

DOelp=hiXxx

07.03.10  12:29

hi @ Delphi

wenn ich so deinen Post lese, finde ich mich in fast allen Punkten wieder, außer das bei mir noch einiges mehr dazu kommt.

Ich war wegen meinen Beschwerden auch schon bei zig Docs. aber keiner konnte mir weiterhelfen, bzw. mein Ortho ist sich sicher, dass es bei mir mit meinen Rückenproblemen zusammen hängen könnte. Wobei ich mir da aber nicht so sicher bin wie er.

Aber wie Hasenpfote schon erwähnt hat, würde ich mal zu nem Internisten bzw. Kardiologen und wegen dem Kribbeln zum Neuro.

Gruss

GArisvu201G0

07.03.10  13:05

"Chronische Hyperventilation" kommt bei 10% der Bevölkerung vor.

aRgnexs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Diverse Erkrankungen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH