» »

Auf den Finger gebissen

lOi|l0u9x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Mein Pferd hat mir heute aus versehen auf den Finger gebissen, sie hat sich zum Glück gleich über das komische weiche Ding in ihrem Maul erschreckt, wo sie doch eigentlich die süßen Kügelchen erwartet hatte (Arnica Globoli) und losgelassen. Naja also Glück im Unglück, trotzdem die Fingerkuppe ist gequetscht worden und "aufgeplatzt", ich hab jetzt eine L- Förmige Wunde. Es hat ordentlich geblutet.

habs als ich zu Hause war sofort deinfiziert und jetzt ?

Stark angeschwollen ist es nicht, es fühlt sich nur so an als ob mein Finger platzt. Vielleicht solte ich auch Arnica nehmen, nur in welcher Potenz? Meint ihr ich sollte noch irgendwas unternehmen immerhin ist ja ihr Sabber wahrscheinlich in meine Wunde gekommen :/

lg lilu

Antworten
S\amle@mxa

Du musst die Wunde gut auswaschen und desinfizieren. Ansonsten würde ich sagen, wenn die Wunde nicht klafft, sauberen Verband drüber bis morgen und anschauen, wie es morgen aussieht. Wenns rot wird und pocht, solltest du zum Arzt.

l}ilux90

Danke für deine Hilfe.

ich glaub meine sorge, dass was schlimmeres passiert war unbegründet. Die Wunde ist zu, draufdrücken tut natürlich noch weh, der Nagel ist sogar gar nicht blau geworden. Hab anscheinend wirklich Glück gehabt.

LG

ps. Ich hab wohl bei der Überschrift wohl nicht aufgepasst... sorry

S.ara=hx87

gegen tetanus bist du ja sicherlich geimpft'?

WSaEter|l]i

Nähen würden sie das eh nicht, also würde ich auch sagen: auswaschen und leichten Verband drum.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH