» »

Wasser in den Beinen, wie werde ich es los?

Mdrs.PWus'chel


Hast Du Neuralgieen oder Epilepsie?

N3elxa


Ja, das stimmt. Ich lass es abklären, und hoffe, dass es nicht am Lyrica liegt... Wäre blöd, wenn ich es absetzen müsste :-(

puoly_3x0


gibt es da keine alternative zu dem medikament, das ist ja übel?

Ntela


@ Mrs. Puschel

Ich habe eine Angststörung und war froh, ein Medikament gefunden zu haben, was auf Anhieb hilft und nicht müde macht.

@ poly_30

Naja, gegen Angststörungen gibts ja einige Mediakemnte, aber ich brauche eines, dass nicht müde macht und was mir halt auch wirklich hilft. Ich hatte vorher schon mehrere durch, die eben nicht geholfen haben :-(

cMrxowl


Wassereinlagerungen sind oft Folge von Venengeschichten. Wenn das Blut nicht ordentlich durch die Venen zurückbefördert wird, stauts sich gern in den Beinen zurück und das Wasser bleibt dort. Sind die Ödeme nur in den Beinen oder auch an den Händen?

Grundsätzlich könntest du oft die Füsse hochlegen - wenig stehen und sitzen, besser laufen oder eben hochlegen wenn es geht. Bewegung bzw. das waagerechte liegen erleichtern den Blutrückfluss aus den Beinen. Stützstrümpfe auch.

Wechselduschen kann auch helfen die Gefäße zu trainieren.

gjwend2olytnn


Ich muss Mrs. Puschel recht geben, Lyrica begünstigt Wassereinlagerungen.

g[agg}agugxgu


Fürs erste ist Brennesseltee zur Entwässerung. hatte meine Schwester in der Schwangerschaft gegen das ganze Wasser in ihren Beinen getrunken.

NZelxa


@ crowl

Ich denke, die Ödeme sind nur in den Beinen, an den Händen bleibt jedenfalls keine Delle, wenn ich reindrücke. Im linken Bein habe ich eine Venenerkrankung. Stützstrümpfe muss ich auch oft tragen.

Wie gesagt wurde, kann aber auch das Medikament Lyrica Ödeme verrursachen?

Achso, an alle, mein Herz ist übrigens in Ordnung, ich habe gehört, dass das auch Wassereinlagerungen verursachen könnte?

N2elHa


@ gaggaguggu

Dann werd ich mir doch gleich mal einen überbrühen :)z

g"wenIdolynxn


Hast sowas Ekelhaftes wie Brennesseltee zu Hause? 8-)

gJaggagGugxgu


Hast sowas Ekelhaftes wie Brennesseltee zu Hause? 8-)

;-D ;-D ;-D ;-D

HAst du?

Also und davon dann mehrere. Am besten eine Kanne voll machen. Wobei du musst bestimmt gleich schlafen gehen. Da muss mman immer soviel Pipi von. ;-D ;-D

NKelxa


Ja, hab ich ;-D ;-D ;-D Die Brennnesselteemischung von Messmer ;-D Ich hab den ab und an mal getrunken, und schlimm ist der doch gar nicht :)z Aber eigentlich gehört der meiner Schwester ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH