» »

Wo bekommt man solche Pflaster?

SVaml ema hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Ich suche quadratische Pflaster, wenn möglich wasserabweisend. Die Größe sollte etwa bei 3x4cm Wundauflagefläche liegen, insgesamt also 4x5cm.

Wo bekomm ich sowas? Alle Apotheken haben nur so Pflastersets oder welche mit Silberauflage, aber sowas brauch ich nicht. Ich will nur mein Bauchnabelpiercing damit abdecken und es sollte eben rumdum kleben. Ganz einfache reichen.

Hat jemand nen Tipp?

*:)

Antworten
rJoKsa_lzindxe


wenn du in den apotheken kein glück damit hast, dann frag doch einfach im piercingstudio nach. die haben die da ja auch und müssen sie ja irgendwo her beziehen.

BTiXene8x1


Google mal unter Suprasorb F. Das sind richtig gute Duschpflaster, gibt es mit und ohne Wundauflage.

Link folgt :

[[http://www.medpex.de/suprasorb-f-folien-wundverb-5x7cm-20460-p432998?q=suprasorb+f&pn=1&similarity=89.98&position=7&originalPosition=7]]

Ichhoffe ich konnte dir helfen.

Gruss

keleinetskaRtz$enmeYdi


in der apotheke gibts solche einzeln zu kaufen!!

SgamHlemxa


Stimmt... gute Idee. Hätte ich auch selbst drauf kommen können %:|

Trotzdem vielleicht einer noch ne Idee?

S-amlexma


Hm, aber einzeln wird doch ganz schön teuer, oder?

S]amljemxa


Wow, die Suprasorb sind aber ganz schön teuer...

Duschpflaster müssen das nicht sein. Mir gehts nur darum, dass kein Schmutz, Fussel oder so reinkommt und dass ich nicht hängenbleibe. Mit dem Duschen krieg ich das schon hin, aber trotzdem vielen Dank. :)^

r=os=a_linxde


hast du das piercing jetzt erst stechen lassen?

S5amlrema


Am Samstag wars.

M,me VUaloixs


Mir gehts nur darum, dass kein Schmutz, Fussel oder so reinkommt und dass ich nicht hängenbleibe

dann pass einfach auf, dass du nirgends hängenbleibst ;-)

du hast, im normalfall, ein immunsystem. das kümmert sich also drum, dass da nichts "rein"kommt. :=o

du hast ein piercing & kein rohes ei am bauch kleben..

B ie`ne8x1


Duschpfalster sind immer ein wenig teuer. Du musst ja keine 50 Stück nehmen. Die kosten 60 Euro, geh mal in die Apotheke, da liegen sie einzeln so um 1,50 Euro. Wenn du Pflaster haben möchtest, die wasser-und Schmutzabweisend sind, sowie an vier Ecken klene, kommst du um sog. Duschpflaster nicht drumrum. Ich benutze die Suprasorb auch, alerdings aus nem anderen Grund, ich zahle für die Rolle 1m lang und 10cm breit, acht Euro, so teuer finde ich das nicht.

Gruss

SHaml9ema


@ Mme Valois

Ich weiß. Aber der Vorsicht halber will ichs eben doch machen, zumal ich von morgen bis Donnerstag eine Trainerausbildung für den Hochseilgarten mache, da muss das sein. Ich hab auch einige Erfahrungsberichte gelesen, die das auch so gemacht haben und das für sehr sinnvoll befanden. In erster Linie gehts mir ums Hängenbleiben und die T-Shirt-Fussel. Die kriegt das Immunsystem nämlich nicht tot.

Blie_ne81


@ mme valois

ich kann samlema schon verstehen. Als ich meins damals neu hatte, habe ich anfangs auf der Arbeit, damit der Gürtel nicht scheuert, auch Pflaster drauf gemacht, zumal das auch gleich ein Infektionsschutz war, den ich sowieso hätte drauf machen müssen. Von daher.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

@ samlema

die Pflaster halten auch locker 24 Stunden, die kleben wenigstens auch dort wo sie sollen.

[[http://www.medpex.de/search.do?method=similarity&sort=&filter=&q=Duschpflaster]]

In dem Link sind noch ein paar andere gezeigt.

Geben tut es davon genug ;-)

SYamklexma


Super, danke, Biene. :)^

Skam?lemxa


Wobei 24h kleben auch nicht optimal ist, ich solls ja reinigen und pflegen 2x am Tag.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH