» »

Weißer Punkt am Finger

Lteixto hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Monaten am vorderen Zeigefinger einen kleinen weißen Punkt, der etwa 1mm auf 1,5mm groß ist. Er unterbricht sozusagen auch die Fingerlinien, ist aber nicht erhaben, sondern komplett flach.

Dann habe ich am Daumen noch so einen zweiten weißen Punkt, etwa genauso groß, der aber erhaben ist. Allerdings kaum, ich sehe es nur wenn ich den Finger richtig drehe. Er unterbricht die Fingerlinien auch.

Gespürt habe ich beide noch nicht, nur wüsste ich gerne was es ist ??? Habt ihr vielleicht eine Idee?

Antworten
s'ystemHatxiker


hallo,

pigmentstörung vitiligo in jungen jahren, Pigmentstörung millimeter Altersflecken, harmlos, meist am handrücken, sonnenempfindlich, sowohl flach als erhaben, meist langsam grösser werdend ursache unbekannt, therapie keine

[[http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/766375.html]]

ursache von weissen flecken vitiligo eher spekulativ: Allergie, pilzinfektion, oder autoimmunkrankheit z.B. schilddrüse (muss jetzt nicht so tragisch sein), familiär,

pityriasis versiculor ist es m E nicht, wel nicht grossflächig

sSyst1ematiker


dtsch: vitiligo deutsch weissfleckenkrankheit, HausA u. HautA aufsuchen zu Ausschluss pilz (pityriasis)

s]yst"emat-iker


+ ausschluss diabetes, ausschluss lupus

L-eiNtxo


Danke für deine Antworten!

Auf der Seite die du angegeben hast habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe auch eher das Gefühl dass sie ein bissl in die Tiefe gehn, nicht nur in der obersten Hautschicht wie vitiligo. Könnte es eine Warze sein? Es ist aber wie gesagt winzig und nicht bzw kaum erhaben. Vielleicht eine Dornwarze? Es ist auch nur auf der Handinnenseite.

Slamkle`ma


Lass es einfach mal beim Hautarzt anschauen. Ich hab auch so komische "Knubbel", die sich aber seit Jahren nicht verändern und auch nicht wehtun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH