» »

Ich habe keine Energie

COay%dejn hat die Diskussion gestartet


Hallo. @:)

Ich wusste nicht, wo ich das hier reinschreiben soll, deshalb bitte einfach verschieben, wenn es nicht passt.

Ich habe das Problem, dass ich einfach keine Energie habe. Ich bin immer müde, schlafe aber schlecht, werde auch nach ausreichend Schlaf schnell wieder müde, bin unkonzentriert und habe absolut keine Motivation.

In der Schule und bei den Hausaufgaben ist das natürlich problematisch. Ich sitze in der Schule meine Stunden ab, versuche nicht einzuschlafen und will einfach nur schnell nach Hause. Bei Klausuren fehlt mir einfach die Konzentration, weshalb ich schnell unter Zeitdruck gerate. Lernen außerhalb der Hausaufgaben tue ich fast gar nicht, weil ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann. Ich habe einfach keine Energie.

Ich weiß nicht, ob ich einfach keine "Lust" habe, mich aufzuraffen, oder ob es dafür einen Hintergrund gibt. Ich weiß nicht, woher andere in meinem Alter ihre Kraft und Energie nehmen. :-(

Könnt ihr mir einen Rat geben?

:)*

Antworten
JHeccFa_xx3


Hab ich auch. Ich tippe bei mir entweder auf Depressionen oder grenzenlose Faulheit... Wobei ich vor 2 Jahren noch nicht so antriebslos war... Oder vielleicht müssen wir einfach mehr an die frische Luft?! Ich hab auch bemerkt, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich auf die Sonnenbank gehe... Keine Ahnung wieso das so ist... ^^

g6wendolxynn


Versuch es mal mit mehr Vitamin B12 und richtigem Sonnenlicht - also gesunde Ernährung und lange Spaziergänge. @:)

C9aXyoden


Meine Ernährung ist eigentlich okay... viel Obst und Gemüse, Joghurt, Müsli (damit meine ich nicht sowas wie Schokomüsli ;-) ),...

Ich gehe auch viel spazieren, jeden Tag eine halbe bis ganze Stunde, zum Teil auch mehr.

Wie komme ich denn an B12? Drogerie, Apotheke...?

gowend4oxlynn


Vitamin B12 ist eigentlich in Joghurt etc enthalten, wenn man genug davon zu sich nimmt ....

Aber ich habe eine Freundin, bei der es auf diesem Wege nicht funktioniert. Sie muss sich regelmäßig B12 spritzen ..... vielleicht fragst du mal deinen Arzt danach? :)* Ob das bei dir auch der Fall sein könnte.

n?ancSh$exn


Es könnte auch die Schilddrüse sein. Oder Eisenmangel.

Wegen ähnlichen Problemen war ich jetzt beim Arzt, der hat mir direkt Blut abgenommen. Großes Blutbild mit Schilddrüsenwerten etc.

Sfecr@etOgne


Ich Rate dir dich Sportlich zu betätigen, ich hatte das Problem auch, habe dann angefangen mit Sport, ist ein riesen unterschied, du bist zu friedener, sollten Depressionen vorhanden sein, kann man die damit ab einem bestimmten Zeitpunkt kontrollieren.

Sport führt dazu, das du müder bist als sonst, aber trotzdem weniger schläfst, so geht es mir, sonst habe ich 10 stunden geschlafen, mache jetzte sehr viel SPort und komme ohne Probleme mit 6 Stunden aus.

Ich denke, das würde auch ein Arzt sagen, du musst dich ausgleichen, ich bin aber kein Arzt, so geht es mir^^

Ich hoffe es regelt sich bald wieder :)

ZRwacik44


Cayden, seit wann leidest Du denn unter diesem Energiemangel? Ist er auf den Winter beschränkt? Ich tippe auch auf Eisenmangel, Vitaminmangel, Schilddrüsenunterfunktion oder Depression. Als erstes würde ich Eisen und Ferritin ("Speichereisen") und die Schilddrüsenparameter TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK bestimmen und eine Sonographie der Schilddrüse machen lassen. Falls diese Befunde unauffällig sind, käme auch eine Depression in Frage. Symptome: innere Leere, verringerte Belastbarkeit, Antriebslosigkeit, Entscheidungsschwäche, "Wollen-aber-nicht-können", Reizbarkeit, Introvertiertheit, Sozialphobie, Schlafstörungen, Libidoverlust, evtl. Suizidgedanken. Findest Du Dich darin wieder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH