» »

Eiseninfusion gefolgt von Hautausschlag

T7apmiH91 hat die Diskussion gestartet

Hallo allerseits.

Aufgrund eines Eisenmangels und einer Tabletten-Unverträglichkeit bekomme ich Infusionen. Die letzte war weniger stark dosiert und ich müsste sie fünfmal bekommen. Da es aber vom Budget her nicht ging, meinte der Arzt, es gäbe eine höher dosierte Infusion, die ich dann nur zweimal bräuchte. Diese musste ich heute über mich ergehen lassen. Es tat nicht weh, nichts. Doch jetzt stellt euch mal vor - ich blickte vorhin in den Spiegel und - oh Schreck - sichtete ganz viele pickelähnliche ... Dinger ... keine Ahnung, wie man die nennt. An dem Arm, an dem ich die Infusion bekam, ist es ein richtiger Ausschlag und im Gesicht sieht's aus wie Pickel.

Nun wollte ich fragen, ob sich damit jemand auskennt, Ähnliches erlebt hat und mir vor allem sagen kann, wann das Zeug wieder verschwindet. Ich möchte ja nicht aussehen, wie ein Streuselkuchen. :-|

Danke...

Antworten
Sghexep

Welche Eiseninfusionen bekommst du? Venofer oder Ferinject? Wäre nämlich wichtig zu wissen. Bei Ferinjekt scheint es nämlich zurzeit arge Probleme zu geben. Ferinject wird von Ärzten auch nicht-anämischen Patienten verabreicht, obwohl es nur für Anämiekranke gedacht ist, und dann auch meist in hohen Dosen, was gefährlich werden kann. Kannst du [[http://www.eisenzentrum.org/ez/ hier]] nachlesen.

pbepxs

An dem Arm, an dem ich die Infusion bekam, ist es ein richtiger Ausschlag und im Gesicht sieht's aus wie Pickel.

Hört sich nach allergischer Reaktion an. Ich an deiner Stelle würde entweder nochmal hingehen und die Reaktion zeigen, oder zumindest anrufen und fragen was du machen kannst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH