» »

Gutes medikament gesucht

KKornkr7eis hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

meine bronchen machen mir seit ein paar tagen zu schaffen %:| .Suche einen guten schleimlöser damit ich das alles besser abhusten kann.Habt ihr da ein paaar trix oder tipps.Würde heute am liebsten daheim bleiben aber die arbeit is wichtig. Von daher müsste es schnell wirken. Danke schonmal vor ab

MfG Kornkreis

Antworten
Suamlemxa

Inhalieren mit Kamillentee oder Salzwasser oder Wasser mit Minzöl (nur wenige Tropfen!). Heißes Wasser in eine Schüssel, Kamillentee/Salz/Pfefferminz dazu. Kopf drüberbeugen, großes Handtuxh drüberlegen, damit die Dämpfe nicht wegziehen und 20-30 mins inhalieren.

Außerdem ausreichend trinken (1,5-2,5l), Kamillentee/Salbeitee oder Erkältungstee aus der Drogerie.

Kpo-rnkr`eixs

Inhalieren habe ich schon probiert. Leider nur ein bißchen geholfen und dann nicht lange angehalten.Um die nase frei zu kriegen habe ich auch eine nasendusche gemacht und seit dem geht gar nix mehr

SQamlexma

Dann solltest du vielleicht doch lieber daheim bleiben.

K#orbnkreyis

Gibt es was besseres als dieses ACC-zeug??

HOeliKa 8x0

Wärmflasche auf die Brust, Mütze auf den Kopf, Tee trinken und ab ins Bett. Alles schön warmhalten, dann wirds flüssiger und läßt sich leichter abhusten.

*:)

K-ornk$reis

Danke für die hilfe bin dann ,al im bett

s&chnseckschDen

probiers mal mit Gelomyrtol Forte. Ist zwar eigentlich für die stirnhöhlen aber bei mir wirkt das so gut,das es auch gleich den schleim in der lunge löst.

K{ornkreeis

GeloMyrtol forte nehm ich schon seit dem es angefangen hat

sichnoeckmscehexn

ok na dann ist das wohl auch nix. also mir fällt da auch nix mehr ein. mit der lunge ists halt echt verzwickt. fals du was gefunden hast schreibs bitte. würd mich interresieren!

lg

pZeps

Gibt es was besseres als dieses ACC-zeug??

Bei meinem Sohn muß ACC immer mit Ambroxolhydrochlorid (z.B. Mucosolvan) kombiniert werden. Eins der beiden Medis alleine hilft ihm nicht zum Schleimlösen.

N;antdaDnxa

Ich schwöre auf die ACC-Brausetabletten. Hilft schnell und gut, und man hat keine "Umstände" wie mit Inhalieren usw.

P9u.tzel

Ich hatte es um Weihnachten ganz schlimm mit den Bronchien. Ich habe Gelomyrtol forte und Mucosolvan Filmtabletten (hab ich das erste mal als Filmtabletten genommen, sind super!) und zusätzlich habe ich mit einem Vernebler 4mal täglich inhaliert. Alles echt konsequent und literweise Tee. Ich war unter Druck wegen einer bevorstehenden OP und habe es so ziemlich schnell dann in den Griff bekommen!

M5rs.Pu`scghel

ACC hilft eigentlich immer sehr gut......Man muss aber auch dran denken ausreichend zu trinken sonst funktioniert das nicht ;-)

L~ilxa

Meine Ärztin hat mir Ambroxol AL 30 aufgeschrieben (muss man als GKV selbst bezahlen, ca. 2,50 Euro für 20 Tabletten), weil bei mir ACC akut nach 8 Tagen auch noch keine großartige Besserung brachte. Sie meinte noch, das würde die kleinen *hab-vergessen, wie die heißen* Härchen wieder funktionstüchtig machen, die bei Verschleimung gelähmt sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH