» »

Extremes Aufstoßen/Schluckauf von Alkohol

F8a%wkeOsx37 hat die Diskussion gestartet


Hallo erstmal an das Forum hier ;-D

Der Grund warum ich mich hier angemeldet hab, ist die Sache, dass ich in letzter Zeit fast immer beim Genuss von Alkohol extremes Aufstoßen verbunden mit Schluckauf bekomme. Das ganze sieht ungefähr so aus:

Ich trinke, trinke, trinke und trinke. Irgendwann dann komme ich ja in den sogenannten "Rausch". Alles schön und gut.

Dann folgen nach ner Zeit allerdings kleine Aufstoßer. Kein Rülpsen, sondern nur Luft, die meinen Hals hochwandert und mit einem kurzen leisen Geräusch wieder verschwindet. Schön und gut, die Sache ist nur die, dass dieser Vorgang den ganzen Abend in Abstand von ~30 Sekunden immer wieder passiert und ich dadurch schlechter Luft bekomme/mir schlecht wird. Bewege ich mich, wird das ganze noch schlimmer und wird meist mit einem nervigen und leicht schmerzenden Schluckauf unterlegt. Zuerst dachte ich, dass es an der Kohlensäure liegt, da ich das Pech habe und nicht Rülpsen kann, doch bei Hochprozentigen tritt das auch ein. :-/

Und ja, mir ist klar, dass ich für mein Alter zu viel Alkohol trinke, aber keiner meiner Freunde leidet unter so einem Problem und deswegen wundere ich mich, woran das liegt und wie ich das vermeiden kann. Dazu lässt sich sagen, dass ich relativ dünn bin.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH