» »

Nebenwirkungen von Ibuprofen 600?

A"ngix85 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

weiß gar nicht,ob ich das hier richtig eingestellt habe oder ob es besser bei Gyn. oder so reinpasst.Egal.Habe nur ne ganz allgemeine Frage:Wer hat schonmal Ibu 600 genommen und hatte davon Nebenwirkungen?Wenn ja welche?

Danke

Angi85

Antworten
MRon]dhXäsvchevnx9x1


wie wärs mit beipackzettel?? da stehen die nebenwirkungen und die häufigkeit von diesen sehr genau drauf

tChebonxe


meine erfahrung:

lindern die schmerzen recht gut und bekämpfen auch zt. enzündungen

nie mehr als eine pro tag nehmen

machen leicht bräsig und müde

nie mit alkohol kombinieren, ganz schlecht! :[]

ansonsten beipackzettel lesen, aber bedenke, es kann vieles passieren, muss aber nicht.

jeder reagiert anders auf medikamente.

lg bone

AfngiR8x5


@ Mondhäschen91

auf diese Idee bin ich selbst schon gekommen,danke :-)

Aber deswegen hatte ich ja auch nach euren Nebenwirkungen bzw. Erfahrungen gefragt...

@ thebone

danke für deinen Beitrag.Meine Ärztin hatte mir auch empfohlen maximal eine zu nehmen und dieses bräsige Gefühl beschreibt es sehr gut.Das hatte ich auch.Habe allerdings ein paar Stunden nach der Einnahme einen Energydrink und einen Kaffee getrunken,dass hat sich auch nicht vertragen :[]

Schmerzen waren aber wirklich schnell weg.

Ich habe nur mal allgemein gefragt,weil ich auch unter Angststörung leide und nicht wusste,ob ich vielleicht überreagiert habe oder sozusagen regelrecht auf Nebenwirkungen gewartet habe

MYondUhäsLch$en9x1


meine nebenwirkung – leichte benommenheit und müdigkeit – treten aber erst nach 2 tablette auf ;-) bei einer fehlt aber leider oft die positive wirkung und die blöden kopfschmerzen bleiben :-/

S@unf0l\owerx_73


Bei der Einnahme einer Einzeldosis merke ich keine Nebenwirkungen; an Wirkung ggf. die gewünschte Schmerzreduktion.

Wenn ich über mehrere Tage Ibuprofen (oder auch Diclofenac) regelmäßig nehmen (also 3 Tabletten pro Tag), dann bekomme ich nach einigen Tagen Magenschmerzen & Sodbrennen. Daher sollte man bei dauerhafter Einnahme dieser Substanzen immer einen sog. "Magenschutz" zusätzlich einnehmen.

R3obbxi84


Also ich nehme Ibu grad aufgrund meines bandscheibenvorfalls. Ich nehme 4 Stück am Tag, und die einzige Nebenwirkung die ich hab, das sie oft net so helfen wie ich es möchte :-/

Aber Wenn ihr Ibu längere Zeit nehmt, müsst ihr einen Magenschutz ein nehmen, ibu greift unheimlich den Magen an.

Und ja bevor jetzt hier wieder irgentwelche Kommentare kommen, es ist mit meinem ortopäden so abgesprochen das ich 4 Stück nehme. Alles unter Ärztlicher Aufsicht.

t\hexbone


@ angie

ich nehme sie manchmal wenn meine knie schmerzen, oder der rücken.

aber auch nur dann wenn es echt nicht mehr geht, das sie mich müde machen

und eben bräsig.

na bei dem enrgy drink jagst du ja den kreislauf hoch, da wird die wirkung sicher erhöht, wie bei alkohol.

warum nimmst du sie?

@ mondhäschen

du nimmmst sie gegen kopfschmerzen? echt? hast du migräne. denn meines wissens nach sind die iboprofen al 600 gegen gelenkschmerzen.

da würde ich mal zum arzt gehen und mir was anders verschreiben lassen.

lg bone

RYobjbix84


@ Thebone

Ibuprofen Al 600 ist gegen Schmerzen und Entzündungen. Nicht nur der gelenke. Ich hab das Anfangs auch mal für meine Migräne genommen, hat mir irgentwann aber nicht mehr gehholfen. Man Kann ibu eigentlich für FAST alles nehmen, sowohl Kopfschmerzen, als auch Gelenkschmerzen oder bei Verspannungen.

LG

tfheboxne


@ all

klar kann man auch eine höhere dosis nehmen, aber bei mir "knallen" die dinger recht gut.

aber das sollte man eben nur mit absprachen vom doc machen.

und das die auf längere zeit auf den magen schlagen kann ich auch bestätigen, nicht schön.

aber es gibt eben wirklich kein medikament welches keine nebenwirkung hat, gar keins.

irgendwann treten immer nebenwrkungen auf, gerade bei langzeit einnahme.

g bone.

WCatetrlxi


Von den Ibu 600 soll man aber nur 2 am Tag nehmen, oder? Weil die Höchstdosis ist 1200?

Also bei sowas muss man vor allem auch auf die Dosierungsanleitung achten, sonst kann es zu ziemlich schlimmen Nebenwirkungen kommen... ":/

Ich nehm eigentlich immer nur 200 (Spalt Liqua) oder 400... und das hilft gegen Kopfschmerzen. :)

AWngNi85


@ the bone

Ich schrieb ja oben,dass ich nicht weiß,ob ich es besser bei Gyn. reingesetzt hätte,denn ich nehme sie,weil ich viel Probleme mit Unterleibsschmerzen habe.Mein FA und ich sind am überlegen,ob ich eine Pille nehmen soll,die man durchnehmen kann,damit die Blutung ausbleibt.Bis dahin soll ich wenn ich diese Schmerzen habe(bis zu 2Tage vor der Periode)jeden Tag eine Ibu 600 nehmen.

Ich nehme bei anderen Schmerzen immer nur Ibu 400 und fahre damit ganz gut.Da kann ich auch bis zu vier am Tag nehmen und habe keine Nebenwirkungen

t{hebwone


@ robbi84

danke, das wuste ich nicht.

ich habe sie verschrieben bekommen, nach bedarf für meinen rücken oder kinie zu nehmen.

zum glück habe ich sehr selten kopfschmerzen, dann nehme ich paracetamol, das hilft meist.

sehe mich als glückspilz keine migräne zu haben. muss furchtbar sein, kaum vorstellbar vür

nicht leidende, sehe das bei einer guten freundin wie sie dann leidet.

lg bone

dZeep.r~ed


Ich habe die letzten Tage wegen einer Radiusfraktur und der OP zum "festschrauben" Ibuprofen genommen, und ich finde es macht müde. Die Müdigkeit könnte bei mir aber auch von der Gehirnerschütterung kommen ":/.

tBhebxone


für.... |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH