» »

Nebenwirkungen von Ibuprofen 600?

S%unf#lowerj_73


@ deep.red

Die Müdigkeit könnte auch von der Narkose kommen... Binauch müde, aber es liegt an der OP, dem vielen Rumliegen,...

d*eepV.rxed


@ Sunflower

Das kann natürlich auch sein. OP war zwar schon am Dienstag, aber ich könnte immer noch die ganze Zeit schlafen.

nHa)ncqhxen


Angi85,

den Tip mit Magnesium bei Unterleibsschmerzen kennst du?

Meines Wissens darf man bis zu 1800mg Iboprofen am Tag zu sich nehmen. Da muss aber denke ich jeder genau selbst wissen, wie er das handhabt, bzw mit seinem Arzt absprechen. Bei ganz starken Schmerzen kombiniere ich auch mal Paracetamol mit Iboprofen. Aber wer von 600mg schon einen Rausch hat, der sollte mit der Wirkung vorsichtig sein.

Meine Nebenwirkung sind bei zu häufiger Einnahme Magenschmerzen.

MqonJdhäs-chenx91


thebone

ja ich leide unter migräne, und auf aspirin reagiere ich allegisch (bekomm da asthma von) und spalt vertrag ich auch nicht wirklich

A2ng1i85


@ nanchen

ja davon habe ich schon gehört,trotzdem danke ;-)

Meine FA und ich rätseln schon seit Jahren,warum ich solche Probleme habe.Bis zur Geburt meines Sohnes vor 8Jahren hatte ich keinerlei Probleme.Diese Geburt war allerdings sehr kompliziert.Ich lag ewig in den Wehen,PDA ging angeblich nicht wegen zu schlechter Blutwerte.Irgendwann keine Herztöne mehr,Notkaiserschnitt,Placenta hatte sich fast schon gelöst,habe sehr viel Blut verloren.Danach bildete sich die Gebärmutter nur sehr sehr langsam zurück.

Ob das alles damit zutun hat weiß ich allerdings nicht...

Untersucht wurde ich gründlich-ohne Ergebnis

GVänse|blümlDeixn


Ich kenn mich nur mit den 400 aus und da hab ich keine Nebenwirkungen, nehme aber nie mehr als 1-2 am Tag, da das für meine Schmerzen ausreicht. Bin aber auch recht klein und leicht, da wirken die natürlich anders als bei jemand, der zB 200kg hat

JcundzaMlia


Meine Ärztin hat mir das verschrieben, als ich mir die Rippe angeknackst hatte. Sie sagte, ich könne 3 Stück am Tag nehmen, wenn die Schmerzen allzu arg sind.

Ich brauchte sie auch und war froh, die Schmerzen von gefühlten 10 auf 5 senken zu können. Gefühlte Nebenwirkungen hatte ich jetzt überhaupt nicht. Habe dann nach ca. 10 Tagen die Dosis reduzieren können, bin dann auf Ibuprofen 400 gewechselt, insgesamte Einnahme ca. 4 Wochen.

n:ancxhen


Angi85,

was hast du denn bis jetzt schon alles ausprobiert?

Hattest du denn bei den 400ern Nebenwirkungen?

AVngi8x5


@ Gänseblümlein

ich wieg jetzt auch keine 200kg ;-)

mit den 400ern habe ich auch keinerlei Probleme,aber bei den Unterleibsschmerzen helfen sie nicht... ":/

Gyä{nse{blümlxein


Hast du schonmal Naxopren als Wirkstoff probiert? (In Dolormin für Frauen)

Bei mir hat zB Paracetamol keinerlei Wirkung... kann die ganze Schachtel nehmen und hab immernoch Schmerzen

A`ngLi85


@ nanchen

also...klar Magnesium,hatte ich ja erwähnt

Asperin(gibt´s ja extra für die Periode)

Ibu 400

Paracetamol

Wärmflasche

Tees

warme Badewanne

...mehr fällt mir jetzt nicht ein ":/

Rnobgbi84


Also gegen meine Migräne hilft mir nur noch Novalgin.

Und bei unterleibs Schmerzen schwöre ich auf Dolormin für Frauen. Die Wunderwaffe aller Arzneimittelchen, die man Freiverkäuflich bekommt.

Thebone:

Kein Problem, wenn du mal kein IBU 600 da hast. Ibu400 Ist freiverkäuflich in der Apotheke zu erwerben. Nimmst einfach 1 1/2 dann hast du die gleiche wirkung wie 600. Weil viele Ärzte streuben sich manchmal das zu verschrieben. Was auch gut bei Gelenkschmerzen hilft, ist Voltaren Dolo 25mg. Auch Freiverkäuflich, nehm ich gerne wenn ich mir den Nacken verknaxt hab.

LG

AKngi8x5


@ Gänseblümlein

nee die hab ich noch nicht probiert...

RMobbxi84


Angie.. dann Probier es einfach mal aus. kannst dir ja zuerst eine kleine Packung davon kaufen. Also wie gesag ich Schwöre drauf.

mXoon_saxfari


Also bei Regelschmerzen schwöre ich auf Ibu 500 Lysinat(Dolormin Extra ist dasselbe). Bei ganz üblen Unterleibschmerzen habe ich auch schon alles an freiverkäuflichen Schmerztabletten ausprobiert und die oben genannten waren die einzigen die mir geholfen haben. Normale Ibus wirken bei derart starken Schmerzen bei mir auch nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH