» »

Nebenwirkungen von Ibuprofen 600?

R8oJbbxi84


Ich glaub IBU ist auch net unbedingt für Regelschmerzen gemacht :-/ :-/

Man sollte aber wenn wirklich nix hilft, mal seinen FA fragen. Die haben immer noch nen nümmerchen in der tasche.

Ich renne auch mit jedem problem wo ich mir net helfen kann zu meiner Ärztin, und sie hat noch nie gezweifelt was sie noch machen kann. Die hat auch immer nen nümmerchen in der Tasche ;-D ;-D ;-D

AVnUgi8x5


Ich kann es ja mal versuchen :)z

Werde aber trotzdem nochmal zum FA,um zu überlegen,ob ich mir diese Pille verschreiben lasse,die man durchnehmen kann...somit würde die Blutung ja ausbleiben...

aWlithxeaa


Ibuprofen ist nicht ohne Grund nur bis 400mg rezeptfrei. Die Tageshöchstdosis liegt bei 2400mg, sollte aber nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden. Ich muss z.Zt. Ibo 800 nehmen und bin "mischugge", obwohl ich Ibu 600 eigentlich schon gewöhnt bin, da ich in Abständen immer mal 1-2 Wochen 3-4 Stück pro Tag nehmen muss. Bei mir zeigt sich sehr deutlich die Nebenwirkung, dass mein Blutdruck steigt. Diese Nebenwirkung wird im Beipackzettel als selten ausgewiesen, aber ich habe sie eben. Grundsätzlich sollten Schmerzmittel so wenig wie möglich genommen werden. Ibuprofen wird vor allem auch bei Entzündungen und Schmerzschüben (z.B. Rheuma) eingesetzt. Bei Migräne hilft mir Ibu überhaupt nicht- da lasse ich sie lieber gleich weg und nehme ein Triptan- oder ich lasse alles weg und schlafe so gut es eben geht bis der Anfall vorbei ist. Manchmal können Schmerzmittel ihrerseits übrigens auch wieder Schmerzen auslösen...

G)än*sebUlümleixn


Die Pille kann eben dann wieder andere Nebenwirkungen haben oder nimmst du schon eine und willst nur ne andere?

ENhemalmiger N#utzOer (#3257x31)


Ich nehme zur Zeit auch mal wieder Ibu 600. Theoretisch darf man davon 4 Stück am Tag nehmen. Letzt Woche habe ich 5 Tage lang je 2 genommen, diese Woche nehmen ich nur noch eine am Tag.

Hilft halt sehr gute gegen Entzündungen, wie halt alle NSAR.

Nebenwirkungen habe ich davon keine bemerkt ...

A9n7gi8x5


@ gänseblümlein

zur Zeit nehme ich die Lamuna 30,immer mit Pause und möchte nun eine,die man durchnehmen kann.Kann ich zwar mit der Lamuna auch,aber meine FA meinte,da gäbe es spezielle Pillen für.Ich habe nie eine andere Pille als die Lamuna genommen und war eigentlich immer zufrieden,na ja ":/

R^obbBiE84


Es gibt eine Pille die man durch nehmen kann? Will ich auch haben ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Wie heisst die weiß das einer :-D :-D :-D

RWobbi8x4


Lamuna 30 hab ich auch mal genommen. nach 3 Monaten musste ich sie absetzen aufgrund einer Op und dannach hab ich se net mehr vertragen. Hab jetzt Valette die ist richtig cool.

EShem+aligeZr NutBzer (#3x25731)


Man kann jede Einphasenpille durchnehmen, dazu braucht es keine spezielle Pille. ich habe nur alle 6 Monate Pause gemacht ...

G,änseWbl4üxmlein


Genau, wenn du also mit deiner Pille zufrieden bist, kannst du die einfach durchnehmen. Bei manchen Frauen klappts nicht, es treten trotzdem Blutungen auf, da muss man dann eben überlegen ob man die Pille wechselt, aber prinzipiell möglich ist es mit jedem Einphasenpräparat

R ob(bi8x4


Ja ich nehme die auch manchmal durch, aber net mehr dauerhaft. Früher musste ich die Dauerhaft durch nehmen auf grund meiner Krankheit, aber das haben wir jetztsoweit in griff bekommen das ich es net mehr muss. Vertragen hab ich das immer, nie Blutungen oder so gehabt, beim durch nehmen.

AYng;i8x5


Nee also meine FA hat mir davon abgeraten,die Lamuna durchzunehmen.Denke,dass wird seine Gründe haben.Ich weiß da jetzt echt nicht so Bescheid,aber sie denkt da wohl an eine bestimmte Pille.Werde die Woche mal hin und das mit ihr nochmal absprechen...

Gsä|ns2ebrlüml\ein


Dann frag sie mal welche Bedenken sie hat, das würde mich mal interessieren. Ohne was unterstellen zu wollen, aber vielleicht verdient sie an der neuen Pille auch mehr (leider sind viele Fas so :( )

nQanbchxen


Doof frag: Hast du es schonmal ohne Pille versucht? Bei manchen können die Unterleibsschmerzen auch an der Verhütung liegen.

Habe jetzt mit der Kupferspirale ganz andere und auch weniger Unterleibssschmerzen als mit dem Verhütungspflaster.

S+ch wa|rz/esx Blut


Ich habe früher teilweise bis zu 8 Tabletten (400mg, gibt es ja rezeptfrei) am Tag genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Jetzt nehm ich sie nur noch gegen Kopfschmerzen, max. 2 am Tag. Hilft sehr gut gegen Schmerzen. Von Aspirin bekomm ich Magenschmerzen und Paracetamol hift mir nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH