» »

Woran merke ich, dass etwas gebrochen ist?

ROunbawxay hat die Diskussion gestartet


Guten Morgen,

ich bin gestern Mittag gestürzt und habe seitdem Schmerzen in der Schulter. Ich kann meinen Arm bewegen, nur "knirscht" es wenn ich das tue.

Könnte es sein, dass ich mir bei dem Sturz etwas gebrochen habe? Woran kann ich das festmachen?

MfG

Runaway

Antworten
SSamlexma


Wenn du ihn noch bewegen kannst, wird wohl nichts gebrochen sein, aber ob das auch stimmt, kann dir nur ein Arztbesuch mit Röntgen sagen.

Also ab zum Arzt, am besten gestern schon.

Rvunaaxway


Woher könnte das Knirschen denn sonst noch kommen?

H_y}pgeriKon


Das Knirschen kann mit dem Sturz zusammenhängen.

Es ist wichtig das du gleich Morgen sofort zu einem Arzt gehst. Die Schulter muss untersucht und geröngt werden damit Knochenverletzungen ausgeschlossen werden können.

hiazelw5ood


Gehe bitte morgen zum Arzt. Ich habe mir vor ca. 30 Jahren beim

Schifahren die Schulter verdreht, dem aber keine besoondere Bedeutung beigemessen. Ich habe aber in weiterer Folge immer wieder

Schmerzen in diesem Bereich, die mit zunehmendem Alter zunehmen und allmählich zu leichten Bewegunseinschränkungen führen. Es dürfte zu einer Verletzung im Muskel-Sehnenbereich gekommen sein.

WKolbfIAndHreTas


Ich kann nur für Rippen sprechen:

Gebrochene Rippen tun nicht so weh, wie angebrochene.

Wenn du sicher gehen willst, gehe zum Arzt und lass dich röntgen. Aber lass das nicht zur Gewohnheit werden, röntgen ist nicht gesund.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH