» »

Knochige, knubbelartige Erhebung am Hinterkopf

SValxlyB


@ Löckchen1

vielen vielen Dank !!! Aber warum weiß das meine Ärztin nicht ??? ? Klar kannst Du mir das nicht beantworten.

Sie sagte wie gesagt könnte ein Lymphknoten sein...aber der MUSS wieder weggehen. Für mich fühlt es sich auch nicht besorgniserregend an; aber ich will einfach nur wissen, was ich DA habe......

SyallyxB


P.S. Diesen Prozessus Mastoideus müßte man dann aber in gleicher Ausprägung auf BEIDEN Seiten spüren oder ??

Lqöckc2hen1


Hi Sally,

fühle doch mal bei anderen Menschen, wie dehren Knubbel an der Stelle ist.

Lymphknoten sind dort auch zu finden aber die sind nicht knöchern und man kann sie etwas bewegen, auch wenn sie geschwollen sind.

Das deine Ärztin nicht an den Prozessus Mastoideus gedacht hat, könnte daran liegen, das sie sich nicht so ausgiebieg mit dem Bewegungsapparat beschäftigt, wie ein Physiotherapeut kurz vorm Staatsexamen.

. Diesen Prozessus Mastoideus müßte man dann aber in gleicher Ausprägung auf BEIDEN Seiten spüren oder ??

Du hast in sicherlich auf beiden Seiten, aber oftmals ist der Körper nicht 100% gleich, auf beiden Seiten gebaut.

S]allyyxB


@ Löckchen

vielen vielen Dank für Deine Mühe !!! Das ist sehr sehr nett.....

Es war muß ich sagen auch kein ausgiebiger Arztbesuch. Es hieß "denke mal ein Lymphknoten; aber nichts besorgniserregendes" und fertig war der Besuch.

Du hast recht. Nicht jeder Kopf ist 100 & symmetrisch. Auf meiner anderen Seite spüre ich es auch zwar weniger und ein wenig weiter unten. Mich hat es wie gesagt interessiert und ich bin Dir sehr dankbar für Deine Antwort.

LG

Sally @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH