» »

Gute Kur- bzw. Rehaklinik an der Nordsee gesucht

JFa'smPind,a7x5 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Reha-Klinik an der Nordsee.

Es sollen behandelt werden: Diabetes Typ 1, Asthma, Rückenbeschwerden und die Psyche sollte in der Zeit auch gut "gepflegt" ;-) werden.

Außerdem sollte es möglich sein, dass der Partner für eine Woche mitfahren und dort übernachten darf.

Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. war jemand von euch schon mal zur Reha an der Nordsee?

lg Jasminda

Antworten
JQaXsmindaY7x5

Niemand? Schade... ":/

wDaldwMuflfelx 78

Ich weiß, dass es auf Föhr eine gute Reha-Klinik gibt. Vielleicht kannst du mal danach googeln.

viele Grüße

S(chwePden20x09

[[http://www.st.peter-ording-nordsee.de/kliniken.html]]

Erfahrungen habe ich aber keine damit gemacht...

JNasm|indax75

Danke für eure Tipps.

Die Klinik in St. Peter Ording sieht vielversprechend aus, doch leider wird dort nur Diabetes Typ 2 und nicht Typ 1 behandelt. Ansonsten hätte die Klinik gepasst wie Faust auf´s Auge. :-D ;-)

m^iXlkDalinclhen

Ich schließe mich da Waldwuffel an, auf Föhr gibt es aber nicht nur eine, sondern zahlreiche Kliniken. Z.T. direkt am Meer...weiß aber nicht, welche worauf spezialisiert sind.

A~ndrea oun(d2 LIxNA

Ich kann nur eine Mutter und Kind Kur Klinik empfehlen: Strandrobbe in Cuxhaven ! War schon vor 2 Jahren dort und nächste Woche gehts wieder dort hin !

Laut Indikationen behandeln die aber wohl kein Diabetes. Außerdem ich weiß ich nicht ob du ein Kind hast ? Das Problem ist auch das man sich kaum eine Kur Klinik aussuchen darf....man darf wohl Wünsche äußern, aber ob die erhört werden ?

m.aUusi00w771

die in norddeich soll super sein

J^asminOdax75

Außerdem ich weiß ich nicht ob du ein Kind hast ?

Nein, wir haben keine Kinder. Ich suche die Klinik für meinen Mann, da er auf Grund seinem Diabetes sehr abgemagert ist.

Da er neben dem Diabetes Typ 1 auch noch Asthma hat, halte ich eine Reha an der Nordsee für sinnvoll.

Das Problem ist auch das man sich kaum eine Kur Klinik aussuchen darf....man darf wohl Wünsche äußern, aber ob die erhört werden ?

Bei mir hat es 2008 geklappt. Ich habe meine Wunschklinik angegeben und bin auch tatsächlich dort hingekommen. Vielleicht hat mein Mann auch Glück.

Cuxhaven

Cuxhaven ist toll. Dort machen wir eh jedes Jahr Urlaub. Ich glaube aber, dass es dort nur eine orthopädische Kurklinik gibt, aber keine Klinik, die auf mehrere Krankheiten spezialisiert ist. ":/

M#rs.Pu:schexl

[[http://www.nordseeklinik-borkum.de]]

JKasmitndza7x5

Danke für den Link.

Aber auch die behandeln nur Diabetes Typ 2. :-(

Efm'o55n81

Ich war vor einigen Jahren in der Köhlbrand Klinik in St.-Peter-Ording wegen chronischer Bronchitis und Lungenentzündung. Hat super gut geholfen und ist eine tolle Klinik direkt am Meer. Der Partner konnte dort mit übernachten oder auch direkt in der Nachbarschaft in einer Pension. Ob die allerdings Diabetes behandeln weiß ich nicht.

W`indmüfhlexy

Hallo Jasminda,

ich kann dir auch die Nordseeklinik in Sankt-Peter-Ording empfehlen, ich war vor 2 Jahren dort und es waren sehr viel Astma-Kranke dort und ich denke mal das dort auch die Diabetes 1 behandelt werden kann. Schreib sie doch einfach mal an, nur um zu fragen.

Und Wünsche kann man selbstverständlich bei der KK äussern und werden eigentlich auch erfüllt.

Ach ja, und es gibt dort mehrere Kurkliniken, schau dir doch einfach mal die Seite die Schweden 2009 angegeben hat an, denn dort werden mehrere Kliniken vorgestellt.

Wirklich ich fand es ganz toll dort, jedenfalls wenn das Wetter mitspielt 8-) Wenn du noch Tipps brauchst, melde dich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH