» »

Mein Freund ist krank

V]anniJlly$chexn


ich hab grad überlegt und gemerkt dass ich echt null ahnung hab wie man jemandem ein zäpfchen gibt! ich will meinem freund nicht weh tun. auf gar keinen fall!!! wie soll ich das jetzt nur machen? ":/

K>a-miZkazi]08x15


Kann er sich die nicht selbst geben?

V anznill[ycGhexn


nein will er nicht :|N

wäre mir ja auch lieber gewesen aber er meint dass er sich unter keinen umständen da hinten was rein schiebt :-/

truttXi_fr(uxtti


Kann er sich die nicht selbst geben?

Davon würde ich mal ausgehen, auch, wenns ihm gerade schlecht geht. ":/

MYiAcalIea


Ich finde auch, dass er das Zäpfchen selbst nehmen soll. Er ist schließlich kein Kind mehr und Du nicht seine Mutter. Selbst im Krankenhaus macht man das selbst, außer man ist bewusstlos oder hat einen epileptischen Anfall. Selbst Jugendliche machen das selbst.

K7amipkazi0Q815


wäre mir ja auch lieber gewesen aber er meint dass er sich unter keinen umständen da hinten was rein schiebt :-/

Versteh ich nicht, will er lieber krepieren?

Wie alt ist er? 21 oder 12?

Unglaublich sowas. Ist ihm das wirklich lieber, du schiebst ihm das Zäpfchen in den Hintern? Mir wär das ja so unglaublich unangenehm :|N

b]ibixb


Oh mann, MÄNNER!!!! ]:D

Mein Mann musste sich aufgrund einer Influenza auch mal Zäpfchen verpassen!

Beim ersten Zäpfchen hat er sich das Teil ne Stunde angeguckt und so mit sich gehadert das Zäpfchen in den Hintern zu schieben. Das war ein Theater..... ]:D ]:D

Als es dann aber drin war und es wirkte war er heilfroh!! ;-D

A&nimuVlus


ich weiß ist nicht lustig, aber musste gerade bei den letzten zeilen lachen

wie sich die männer anstellen ... :)=

M=i>calexa


Rektal wird übrigens gemessen, weil das der Wert am genausten ist und weil keine Fehlerquellen auf treten können, außer dass die Messung zu kurz war. Wenn man einen genauen Wert möchte, ist das am sinnvollsten.

Vlan9nilly,chexn


Er hat jetzt 39,4°C!

er hat noch mit mir disskutiert hat sich dann aber überwunden ;-D

Vorher hat er aber noch mal tabletten versucht die aber wieder oben raus kamen....

habt ihr vllt noch tipps was er gegen das erbrechen machen kann? weil er kriegt fast garnichts runter(also auch kaum wasser).

lg

Kaami2kazi0x815


Wenn gar nichts mehr geht, kann er sich MCP Tropfen besorgen, die muss er aber verschrieben bekommen. Bei mir war das im Frühjahr auch das Einzige, was mich vom Kotzen abgehalten hat. Hätte sonst auch starke Probleme mit Dehydrierung bekommen.

HMasxerwl


Bitte aufpassen bei so einem Fieber wenn es auf die 40 zusteuert. Mein Freund hatte vor ein Paar Monaten 40 Fieber und ist immer wieder nach Hause geschickt worden. Es hiess er sei erkältet oder hätte eine Grippe. Ein Paar Tage später wurde er im Delirium ins Krankenhaus eingeliefert, noch 1-2 Tage zu Hause hätte er nicht überlebt. Seine Nieren waren eitrig. Aber wie hätte man das wissen können wo jeder meinte es sei ne Grippe! :°( Also aufpassen und ordentlich abklären lassen wenn das Fieber hoch ist und nicht runtergeht. Gute Besserung. :)*

M2icyalexa


Mir ist auch oftmals total übel und ich muss ständig erbrechen. Nebenwirkung vom Tramal (ein Schmerzmittel). Bei mir geht da wirklich dann auch nur schluckweise Tee ohne Zucker oder kaltes Wasser. Immer so 1 – 2 Esslöffel voll. Das so alle 10 – 15 Minuten. Dehydriert bin ich so noch nie. Mal ein paar Tage etwas weniger zu trinken, führt nicht gleich zu einer Dehydration. Im Essen ist ja auch Flüssigkeit enthalten. Vielleicht kann Dein Freund auch etwas Obst essen oder etwas Salatgurke oder Paprike.

KCamikazxi0815


Dehydriert bin ich so noch nie. Mal ein paar Tage etwas weniger zu trinken, führt nicht gleich zu einer Dehydration. Im Essen ist ja auch Flüssigkeit enthalten.

Das ist klar. Ich hatte damals über 2 Tage Brech-Durchfall, da ist selbst ein Schluck Wasser innerhalb von 10 Minuten wieder in der Schüssel gelandet (an 'feste' Nahrung war ohnehin nicht zu denken). Hab dann beim Arzt deshalb auch erstmal eine Infusion bekommen.

Vkannzil'lycXhexn


er kriegt nichts runter! und wenn er nichts trinken kann meint der arzt muss er ins KH weil ihm dass bei meinem freund wegen der diabetes echt zu heikel wäre und der weiß das ganz genau >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH