» »

Mein Freund ist krank

EUhemaliger8 Nutkzer (#3w93910x)


Jetzt wird die Apotheke schon zu haben aber gegen das Erbrechen helfen auch Vomex A Zäpfchen ganz gut. Die haben meiner Mama, als sie Krebs im Endstadium hatte auch ganz gut geholfen. Und die bekommst Du auch rezeptfrei.

Ansonsten eben ab ins KH. Lieber mit ihm streiten und ihn einweisen lassen als hinterher sich selbst die Schuld geben weil man sich nicht durchgesetzt hat.

M1ica+lea


@ Kamikazi0815

Ich würde sagen Brech-Durchfall ist auch noch um einiges schlimmer und wenn man Flüssigkeit nicht mal esslöffelweise zu sich nehmen kann und gar keine Nahrung, ist es klar, dass man dehydriert.

@ Vannillychen

Dein Freund sollte sich da schon etwas bemühen. Er sollte schon versuchen Flüssigkeit esslöffelweise zu sich zu nehmen. Ansonsten ist er im Krankenhaus auch besser aufgehoben. Dehydriert fühlt man sich ja noch schlechter.

o rbixtus


Dann muss er halt ins krankenhaus, wär eh besser für ihn. %-| Wie hältst du so einen nur aus? ;-D

SDilbe+rmonvdaxuge


Sind die Zäpfchen nicht zufällig gegen Erbrechen ?

Droh ihm an, entweder er macht es selber oder du... ]:D

Weh tust du ihm damit nicht, es sei denn er kneift den A*** zusammen

aber dann ist er selber schuld

M!icaslxea


@ devil_w

Kommt ganz darauf an, wo sie wohnen. Es gibt Apotheken, die regulär bis 20 Uhr offen haben. Ansonsten gibt es auch unter der Woche den Notdienst bei den Apotheken für die Zeit außerhalb der Öffnungszeiten.

@ Vannillychen

Vomex A Zäpfchen sind echt eine gute Idee. Vielleicht kannst Du noch welche in einer Apotheke, Notdienst-Apotheke besorgen.

s1isi o8x6


Ich würde ihm ja gleich elektrolytpulver einflößen, oder es probieren!

Schmeckt wiederlich, hat aber bei meiner Magen Darm grippe wunder bewirkt was das Wohlbefinden angeht.

sollen die Zäpfchen nicht auch gegen fieber wirken?

Wie lange ist es her dass er es "genommen" ;-D hat.

Mein Freund meinte übrigens grade, als ich ihm das erzählt hab: Boaa, ein Zäpfchen?? der Muss ja richtig krank sein dass er das macht...

Männer echt....als ob das so der Weltuntergang ist :|N

Ssamlxema


Rektal messen IST nötig. Dort ist die Temperatur am genauesten zu bestimmen.

Ich hoffe, deinem Freund geht es bald besser.

PS: Es heißt InsUlin ;-)

VXan`nillvychexn


Danke für die tipps @:)

ich hab war vorhin in der apoteke und hab aucch zäpfchen vorgeschlagen bekommen. mom. kann er zumindest wieder was trinken hat auch schon mehr als 2liter getrunken nur das fieber liegt noch bei 38,9°C.

er meint aber das sein blutzucker momentan noch normal wär :-)

ich hoff das ist alles bald vorbei.

lg vanny

MLica lexa


Dann ist ja soweit alles in Ordnung. Das Fieber ist nicht mehr so hoch, der Blutzucker ist in Ordnung und er kann wieder trinken. Mache Dir auch nicht zu viele Gedanken. :)* @:)

Wünsche Deinem Freund gute Besserung. :)* @:)

JNuleBsH


Sonst nochmal den Arzt konsultieren.

Ich würde sonst Oralpädon vorschlagen, eine Elektrolytlösung.

Alternativ:

Man gibt ihm reichlich leichten schwarzen Tee, schwach gesüßt mit Traubenzucker, oder auch Kamillen- oder Fencheltee, eventuell mit einer Prise Salz versehen.

Nahrungskarenz für 24 Stunden, nur Flüssigkeit und immer wieder BZ-Kontrollen.

Und dann auch erst wieder langsam anfangen, Zwieback, Kartoffeln.

Und wenn du dich richtig unwohl fühlst, bitte (egal ob es den Zorn deines Freundes nach sich zieht)

Rufe einen Arzt oder den RTW

Das muss nicht auf deinen Schultern lasten.

Gute Besserung und auch alles Gute für dich, viel Durchhaltevermögen & Geduld :)*

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH