» »

Wundedesinfektion (Darmbakterien)

HVaiti9Taxiti hat die Diskussion gestartet

Hey!

Wie kann man am beste einen Wunde sauber machen, wenn man glaubt, dass da evt. Darmbakterien drin sein könnten.

Ich hab grad meinen Hund gebadet & dabei etwas von seinem Kot (sorry) auf meine Hand bekommen. Habe leicht mein Nagelbett eingerissen & wollte mal kurz fragen, ob das eine Gefahr darstellt.

Habe mir natürlich gleich die Hände gewaschen!

Was kann ich tun, damit ich keine Blutvergiftung bekomme?

HILFE!

Antworten
a*l:exBis_7x2

Also ich würde sagen da kann gar nichts passieren. Eine Blutvergiftung kannst du schon mal nicht bekommen. Da müsste schon bei einer eitrigen Entzündung Bakterien in die Wunde gelangen. Aber bei einem eingerissenen Fingernagel kann das glaube ich nicht passieren.

H\aiti~Taixti

Ich hoffe es. Ich hab Panik grade echt ):

aTlexisL7x2

Dann beobachte deine Wunde doch. Wenn sich irgendetwas ändern sollte, dann gehe halt direkt zum Arzt. Hast du denn irgendwelche Schmerzen oder fühlst dich nicht gut? Oder hast du Fieber? Sieht man denn einen roten Strich der von der Wunde bis zum Herz langsam wandert?

Hbait0iTaxiti

Nein ich hab noch keine Symtome.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH