» »

Luftblase in der Speißeröhre

Eimp)yreanx91 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Hab seit ca. 3 Tagen ein komisches Gefühl im Hals/Speißeröhre. Wie wenn ein Kloß drin wär. Wenn ich ess oder trink hab ich das Gefühl dass es dran vorbei fließt und es tut auch mäßig weh. Wenn ich trink, muss ich unglaublich oft (nach jedem kleinem Schluck) aufstoßen, also es kommt Luft hoch.

Es ist jetzt nicht sooo störend, nur würds mich interessieren was das ist, wird ja nichts Schlimmes sein *:)

Antworten
K;ater7_3-x8


Kann es sein das du jetzt in der heissen Zeit viel kohlesäurehaltige und kalte Getränke zu dir nimmst. dann kann das aufstossen von der kohlensäure kommen und die leichten Halsschmerzen von den kühlen Getränken.

E%mpyrea:n91


Nee, ich trink Stilles Mineralwasser was auch nicht kalt ist. Der Kloß ist ja immer da, auch wenn ich mal nix trink, über nacht usw

Koater_h3-8


Wenn es Dich nicht gross stört lass es sein, könnte ev auch von einem nervösen Magen her stammen, bist du im Moment gestresst. wenn es aber längere Zeit andauert und du wissen möchtest woher es kommt lass es von einem HMO Arzt abklären. wünsche Dir noch schönes Wochenende LG @:)

DRwajggeixe


das könnte eine psychosomatische erscheinung sein. ich habe auch oft ein sogenanntes "globusgefühl" im hals, als würde eine murmel an der seite kleben, besonders spürt man das gleich nach dem schlucken.

wenn du auf nummer sicher gehen willst (kann auch eine leichte reizung sein, wenn du was hartes geschluckt und dich damit im hals gekratzt hast), gehe doch einfach zum hausarzt und schildere ihm das problem.

evtl. kann das auch von der schilddrüse kommen (eine freundin von mir hat eine harmlos vergrößerte schilddrüse und sagt oft, dass es sich anfühlt, als würe es ihm hals drücken)

mach dir erstmal keine sorgen und wenn es dich zu sehr belästigt, lass es vom arzt anschauen :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH