» »

Essig getrunken

Lhe7i hat die Diskussion gestartet


Hallo, hab gestern einen löffel kräuteressig (5% Säure) getrunken...kann das gefährlich sein??

viele grüße

Antworten
s?ch_atzülxi


warum trinkst du das denn?

S+etzexn6


In der Menge meines Erachtens nicht. Wenn dann nur Magenschmerzen.

Da ich zu wenig Magensäure habe, habe ich oft Lust auf Essig und trinke ihn.

Hast du denn Beschwerden?

s4allylh_essxen


hattest Du seit gestern irgendwelche Beschwerden?

ASleoinor


Also meine Eltern machen ihren Salat mit nem guten Schuss Essig an, ich sehe da keine Probleme.

Knari4n_7x3


5% Essig ist ungefährlich. Aceto Balsamico kann man z.B. "pur" als Aperitiv trinken. Der hat auch so ca. 5 – 6 %.

Essigessenz dagegen kann lebensgefährlich sein, da sehr ätzend.

s^aLbb"s


Solange es keine Essigessenz war ist das eher ungefährlich. Ein Löffel ist ja nun auch nicht allzu viel, denke mal ein paar gute Spritzer Zitrone haben sicherlich ne ähnliche Wirkung ;-). Schlimmstenfalls etwas Sodbrennen (Kaisernatron hilft sofort und super, neutralisiert die Säure) oder Magenschmerzen, denke bei geringen Menge eher unwahrscheinlich, da nimmt man durch andere Lebensmittel sicherlich mehr Säure zu sich.

L+ei


hab ihn in den salat gemacht...also hab ich ihn nur indirekt zu mir genommen...

hab keine beschwerden...dachte nur, dass es innerlich etwas bewirken kann, ohne das ich es mitbekomme?!

Sbe`tzexn6


hab ihn in den salat gemacht...also hab ich ihn nur indirekt zu mir genommen...

":/ Genau dafür ist er doch gemacht! :)z Warum machst du dir also Sorgen?

LBexi


mein freund meinte auch, dass ich seit gestern (nach dem essig) komisch aus dem mund rieche, dachte da könnte irgendwas schief gegangen sein, sodass ich jetzt vom magen her mundgeruch bekomme...

Lxei


weil ein esslöffel mir so viel vorkommt...

S+etzexn6


Du musst dir keine Sorgen machen! :)_ Ich denke, der Geruch verschwindet wieder. Und ein Esslöffel ist definitiv nicht zu viel!

Genieß den Tag! @:)

I;t'sI_Just_xMe


In mein Lieblingssalatdressing kommen 4 Esslöffel und meiner Verdauung hat es bis heute nicht geschadet. :p>

S5etzKexn6


Und ich trinke das Zeug manchmal ausm Schnapsglas. :p>

V-ienneseZSauxsage


schon krass, worüber man sich sorgen machen kann {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH