» »

Müdigkeit, bei der Arbeit eingeschlafen...

k(opiearpaxpiei hat die Diskussion gestartet

Hallo

mir wiederfährt seit längerem etwas dass ich so noch nie kannte. Ich bin um die Mittagszeit ständig derart müde, dass ich ohne es selbst zu bemerken sogar während der Arbeit wegpenne. Schlafmangel habe ich nicht, ich schlafe meist um die 5 Stunden das reicht mir vollkommen.

Ich arbeite im Büro wo das wegpennen lleicht ist, wenn ich unterwegs bin also aktiv passiert mir das aber nicht.

Ich trinke sehr viel Kaffee habs auch schon mit Energydrinks versucht, aber das hat sogut wie null Effekt. Bisher konnte ich das ganze ganz gut verschleiern... dass ich auf der Arbeit kurzzeitig immer wieder einschlafe, aber es leidet ja auch die Arbeit selbst drunter.... ich kann mich sehr schwer konzentrieren wenn ich gegen diese Müdigkeit ankämpfen muss. Und ich hab keine Lust wegen sowas Ärger zu kriegen.

PS: Auch wenn sich das stark nach unterzucker anhört... ich bin kein Diabetiker und mein Blutdruck ist auch im normalen Bereich. (Habe ich schon untersuchen lassen)

Antworten
S4amlKema

Um die 5h? Versuchs mal mit 8h, offenbar reichen 5h ja doch nicht.

Kaffee und Energydrinks würd ich erst mal weglassen, deinen Körper auf Entzug setzen. Mehr als 2 Tassen am Tag sollte man eh nicht trinken.

sUunsh/iney

wie wärs mal mit 8 stunden schlaf ;-) manchmal braucht man einfach mehr schlaf und dein körper zeigt dir das deutlich .

kmopi@erpqapiei

Naja das hab ich aber auch wenn ich länger schlafe. Ausserdem gehe ich abends ins Bett wenn ich müde bin, und müde werd ich nunmal meistens erst nach 0:00uhr und um 6 bis halb 7 iss aufstehen angesagt.

Stamlemxa

Mach abends Sport, dann bist du auch müde.

Wie ernährst du dich denn? Übergewicht? Sport? Rauchen? Alkohol?

P7rotvest

naja, wenn der Körper dir signalisiert dass du Müde bist, dann ist es auch meist höchste Eisenbahn.

Man sollte shcon ein bisschen früher sich hinlegen.

Kannst ja mal ausprobieren dir erstmal zu sagen, dass du spätestens um 0:00 in Bett gehst.

Nach der Arbeit (oder in der Pause) könntest du ja auch nochmal ein Nickerchen halten.

kaopviAe5rpa~pixei

hmm ich esse meistens morgens nix.... mittags selten meistens nur nachmittags und abends. Dafür relativ ausgewogen ich ess gern salat und sonstiges grünzeugs...

trinken tu ich gelegentlich mal n bierchen, aber nich weiter wild...

rauchen tu ich aber wie n kamin im winter

und übergewicht hab ich villeicht n bisschen :p>

S6amlexma

Also.

1. Rauchen aufhören.

2. Sport treiben, am besten täglich – > Gewicht reduzieren (von wie viel sprechen wir denn?)

3. Um 12 Uhr ins Bett legen und da noch was lesen/Musik hören etc. – > mehr Schlaf

4. Vllt mal die Schilddrüse checken lassen

kNo/pierCpapyiei

1. nix da, ohne kippen wär ich geliefert...

2. Nee ich arbeite da muss ich nich auch noch meine Freizeit für Arbeit opfern. Und Sport ist auch nix anderes als Arbeit. Weil Spaß macht mir das nicht.

3. Ich lese nicht und Musik hör ich höchstens beiläufig wenn ich am Pc bin oder Koche oder sonst was mache.

4. WIRD GEMACHT :)^

d.ie_nvase-weoisUe

Hallo kopierpapier,

geh mal zum Hausarzt und lass das checken. Es könnte Blutarmut und Eisenmangel dahinterstecken oder auch ein scjlaf-Apnoe-Syndrom.

Auf jeden Fall sollte man dies ernst nehmen.

Liebe grüße

Susanne

S^amlxema

@ kopierpapier

Dann schränk das Rauchen ein. Das ist sehr ungesund, ich nehme an, das weißt du. Und es kostet ne Menge Geld.

Sport ist ein MUSS. Der Mensch ist ein Bewegungstier, die Computerhockerei macht dich kaputt. Und keine Zeit ist nur ne Ausrede, das geht gar nicht. Kannst du mit dem Rad in die Arbeit? Was für komische Arbeitszeiten hast du denn, dass du "keine Zeit" hast?

poepxs

ich schlafe meist um die 5 Stunden das reicht mir vollkommen.

Also mir reichen 5 Std. Schlaf nicht, 7-8 Std. müssen es schon sein, sonst bin ich noch mehr müde wie sonst schon.

Drer k^lein"e Pr'inz

hmm ich esse meistens morgens nix.... mittags selten meistens nur nachmittags und abends. Dafür relativ ausgewogen ich ess gern salat und sonstiges grünzeugs...

trinken tu ich gelegentlich mal n bierchen, aber nich weiter wild...

rauchen tu ich aber wie n kamin im winter

Ja, sehr ausgewogen :=o

Dass die Leute immer über Dinge reden müssen, von denen sie keine Ahnung haben ...

Sevnevsdox4ka

5 Stunden Schlaf? Ist fefinitiv zu wenig. Man sollte mindestens 8 Stunden schlafen!

A?rkasschxa

Ich würde auch mehr als 5h Schlaf nachts anstreben.

Was heißt für dich ausgewogen?

Wenn mein Körper nur nachmittags und abends was zu essen bekäme, würde der auch rebellieren {:( Versuch doch wenigstens etwas zu frühstücken, um Energie für den Tag zu haben ;-) Und dafür vielleicht das Rauchen etws zu reduzieren? (rauchen verdrängt Hunger)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH