» »

Schnittverletzung am Zeh schmerzt nicht

MRichaWsdxrei hat die Diskussion gestartet


Meine Tochter 6 Jahre ist gestern barfuß in eine zerbrochene Glasflasche getreten und hat sich eine tiefe stark blutende Schnittverletzung am linken kleinen Zeh zugezogen. Der Schnitt ging um den Zeh herum und die Sehne bzw. die wunde mußte genäht werden.

Befund im KKH Notaufnahme: Schnittverletzung DV linker Fuß doralseitig. Die Strecksehne ist zu 1/3 ihrer Zirkumferenz durchtrennt. Zehenstreckung noch gegen vollen Widerstand vorführbar. dms p intakt

Diagnose: Schnittverletzung DV links mit Strecksehnenteildurchtrennung

Was mich etwas stutzig macht: Meine Tochter hatte unmittelbar nach dem Unfall und auch im KKH beim betäuben der verletzten Stelle durch die Spritze keinerlei Schmerzempfinden – Ich habe das auf den Schockzustand geschoben. Die Ärzte haben sich auch gewundert, daß sie nicht einmal die Miene verzogen hat beim spritzen. Ich dachte, die Schmerzen kommen dann schon noch. Aber sie hat nach wie vor keinerle Schmerzempfinden. Läuft rum wie wenn nichts wäre bzw. tritt ganz normal auf. Ist das normal oder könnten evtl die Nerven in Mitleidenschaft gezogen sein ? Hatte schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wir müssen heute sowieso wieder zum Arzt, da werde ich das gleich ansprechen.

Antworten
W'inpt7erFsuxn


Ich habe mir mal versehendlich mit einem Messer recht tief in die Hand geschnitten und musste auch genäht werden. Ich hatte damals auch kein Schmerzempfinden, weder bei der Verletzung noch später. Nerven funktionieren aber trotzdem noch alle ganz normal. Vielleicht wurde bei deiner Tochter einfach kein Nerv getroffen. Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Das würde mich auch mal interessieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH