» »

Pflege nach Abszess-Op – Welche Seife reinigt im Analbereich

d^egalcdeano hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

habe nun meinen zweite AbszessOp und die Heilung so weit gut überstanden. Der operierende Arzt meinte ich sollte unbedingt mein Immunsystem stärken und auf ausreichend Hygiene achten. Da ich schon seit einiger Zeit weiß, dass ich ein schwachen Immunsystem habe – wirke ich da schon entgegen (Rauche nun seit 2 Wochen nicht mehr – ich weiss es ist noch nicht lange, aber ein Anfang, Ernähre mich gesünder und treibe etwas Sport). Nun verwirrte mich aber die Hygienegeschichte, da ich immer auf ausreichend Hygiene geachtet habe und mich immer sauber und gepflegt habe. Er sagte mir ich soll eine Intimseife für den Analenbereich verwenden. Doch welche nimmt man da? Ich habe so was noch nie genutzt, immer nur normales Duschbad usw. Kann mir jemand eine Seife oder ein Duschbad empfehlen, welches man nach einer solchen OP benutzen kann?

lieben Dank im Voraus

PS: Falls es im falschen Forum gepostet ist, entschuldige ich mich hiermit.

Gruß degaldeano

Antworten
E*hemayl|iger Nutz'er= (#325q731x)

Es gibt für Frauen eine spezielle Intimwaschlotion, ich denke Männer können die auch benutzen ... aber frag doch mal in der Apotheke nach

v-i'erRuhNr

Ich stimme zu: der Apotheker wird dir den richtigen Rat geben koennen.

Meine Erfahrung: als erste Reinigung nach einer OP im Intimbereich habe ich stets Kamillenbaeder genommen. Ansonsten sind ph-neutrale Seifen besser, da die Haut nicht gereizt wird. Bei Rossmann gibt es auch guenstige Kinderseifen (ich glaub die heisst Babydream, ca. 50cents).

Ich fand es auch immer angenehmer anstatt mit Waschlappen (autsch), mich mit der nackten Hand zu reinigen. Natuerlich vorher besonders reinlich die Haende waschen, auch unter den Fingernaegeln.

Thema Immunsystem: meins ist top seit ich kein tierisches Eiweiss mehr zu mir nehme. Versuch es doch auch mal z.B. einen Monat ohne Rohmilchprodukte. Und Glueckwunsch zum Nichtrauchen. :)=

d.e%galdDeanxo

Vielen Dank euch beiden,

werde morgen mal den Gang zur Apotheke und zu einen der Drogerieketten wagen. Was beinhaltet denn alles tierische Eiweiße'?

lg

vcierMuhxr

oh - bin spaet dran mit meiner Antwort, ich muss da mal was an den Melde-Optionen drehen ???

tja also zum Thema tierisches Eiweiss: Fleisch, Fisch, Gefluegel, Rohmilch und dessen Produkte (also Kuhmilch, Ziegenmilch etc); auch Ei.

Schau doch mal unter Vollwert und Veganismus nach. Ich will nun nicht extrem predigen, daher halte ich mich bei meiner Antwort kurz, aber frag nur nach, wenn du noch mehr wissen willst. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH