» »

Knubbel unter der Haut am Rücken

TBi+egerbxaby77 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich hab mal eine kleine dringende Frage.

Ich habe seit längerem festgestellt das ich auf der linken seite in der höhe vom Lendenwirbelbereich so ca. 5 cm neben der Wirbelsäule so einen komischen Knubbel unter der Haut habe. Äußerlich ist überhaupt nix zu sehen man merkt ihn nur wenn man etwas fester drüber fährt und etwas rein drückt dann bewegt sich da irgendwas. Auf der rechten seite ist davon gar nix zu spüren.

Da ich nun das letzte Wochenende mal wieder im kompletten Rücken höllische Schmerzen hatte da ich wieder total verspannt bin war ich am Montag bei der Massage und seit dem tut es auch bei dem Knubbel wieder stärker weh.

Ich war gestern bei meinem Hausarzt gewesen und er hat mir bestätigt das da was ist aber er konnte mir auch nicht sagen was es ist aber er will es mal beobachten ob es evtl. größer wird und für den 26.08 hab ich den nächsten Termin bei ihm.

Nun hab ich riesige angst das es evtl. was ernsteres ist, könn ihr mir da evtl. weiter helfen was das für ein Knubbel sein könnte ? Laut meinem Doc ist er ca. daumengroß.

Liebe Grüße

Nicole

Antworten
LbauralAine


Tiegerbaby77 :)

Mach dir nicht so viele Sorgen :) Überprüfe mal, ob du den Knubbel "hin und her schieben" kannst.

Ich hatte auch genau an der selben Stelle wie du so einen Knubbel. War nichts schlimmes, er ist auch nicht größer geworden. Allerdings hat der Knubbel auf einen Nerv gedrückt. Das waren unangenehme Schmerzen. Deswegen habe ich ihn, leider mit Vollnarkose weil er so tief war, entfernen lassen.

liebe grüße @:)

TEiege&r8babxy77


Hallo Lauraline *:),

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Ich selber fühl nicht gern selber nach dem Knubbel weil es sich einfach richtig komisch anfühlt aber mir kommt es so vor als ob man ihn ein ganz klein wenig bewegen kann. Aber ich kann mich auch täuschen.

Die höhe würd ich sogar eher so beschreiben das es etwas überm Übergang vom Becken zum Rücken hin ist.

Wenn mein Freund nach dem Knubbel fühlt meint er sogar das es hin und wieder mal etwas kleiner oder größer ist immer so unterschiedlich.

Faor0geroxn


Hallo Tiegerbaby,

es könnte ein harmloses Lipom (Fettgeschwulst) sein.

Gruß

Kurt Schmidt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH