» »

Was gehört in die Reiseapotheke: Tunesienurlaub

S/unflIower_i73


Ich bin eigentlich eher sorglos, verreise aber in viele Länder auch nur mit Reiseapotheke.

Was für mich (außer Medikamenten,die ich grundsätzlich brauche), wichtig ist: Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen (Paracetamol), was gegen Durchfall und was gegen Mückenstiche/Sonnenbrand. Seit ich mal unendlich unter einer Sonnenallergie gelitten habe, auch was dagegen. Sicherheitshalber.

Ich denke, das ist Standard. Immerhin habe ich hier auch Zugriff auf best. Medikamente; ich möchte NIE wieder mit massivem Durchfall am Check-In am Flughafen stehen. Und auch nicht verzweifelt in einem kleinen griechischen Bergdorf eine Apotheke suchen. Da best. Probleme bei mir im Urlaub vorkommen (Erfahrungswert), sorge ich halt vor. Und dann mit Medikamenten, die ich kenne.

Sehr viel sorgloser bin ich bspw. in den USA – weil man da in den 24-Std.-Pharmacy jederzeit alles bekommt. Cortisonsalbe in Griechenland: Eher schwierig.

Es sollte halt alles in Maßen bleiben.

eDl suecnixo


OK, ihr dürft mir jetzt gerne sagen, dass ich bescheuert bin, aber ich mach das eher andersrum. Ohne Medikamente hinfliegen und mit ganz vielen Medikamenten wieder zurückfliegen. Nicht, weil ich krank geworden bin (obwohl das auch fast immer passiert), sondern weil es einfach billiger ist und alles nicht verschreibungspflichtig ist :=o In Tunesien war ich erst einmal, vor 3 Wochen. Da kann ich nicht so genau sagen, wie es mit den dortigen Apotheken aussieht. Meiner Meinung nach kann man dort aber auch gut was kaufen.

Ich kann nur sagen, dass wir in der Türkei alles Mögliche gekauft haben, was das Spektrum so hergibt und es hat immer super geholfen. Besonders vorteilhaft war es für mich, dass das Antibiotikum freiverkäuflich ist. Da hab ich schon mehrmals einen Vorteil draus gezogen: Mittelohrentzündung, ab zur Apotheke und spätestens 3 Tage später war alles wieder gut. Vllt. nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, aber auf jeden Fall möglich. Und Aspirin oder andere Schmerzmittel kann man definitiv auch in Tunesien gut kaufen für den Ernstfall.

Aber ich würde mich lieber auf den Urlaub freuen und nicht an alle möglichen negativen Zwischenfälle denken ;-D ;-) Schönen Urlaub und gute Reise wünsch ich dir @:) :)*

W&at9e'rfly


Zur Not gibt es in Tunesien übrigens auch Apotheken ;-) Und die Apotheker kennen sich sogar ganz gut aus, weil viele Menschen nicht erst zum Arzt gehen, sondern gleich in die Apotheke.

Wtate{rfxly


Am Strand gibt es übrigens giftige Fische, die sich im Sand eingraben ]:D

e|l psuexnio


Und Feuerquallen, die schöne Hautreizungen verursachen ]:D ;-D Nee, nee, keine Angst ;-)

W3ate"rfly


Die kenn ich nur aus der gefährlichen Nordsee ;-D

G>erbiWllovexr


hehe ich werde es überleben =).. von einer Qualle werde ich bestimmt nicht sterben :D, bin ja nich in Australien :D

exl Vsuenixo


Nicht in Australien :-o Na warts mal ab, wenn Australien zu dir kommt :-o ;-D

Du musst uns dann aber berichten, wie dein Urlaub war :-D Ich war übrigens in Monastir, war auch sehr schön :)^

G]erbDi!llo^vxer


Ich freue mich auch schon totaaaaaal :)... aber es dauert ja imer noch so lange .. erst im september -.-, hoffe, dass das wetter dann noch nett ist =).. soll ein richtiger Badeurlaub werden

Wbat[erfxly


Im September sollte es noch ziemlich warm sein. Tagsüber eher heiß, kann aber abends schon etwas frisch werden.

kCan+taou3i


Im September ist dort immer tolles Wetter. Ich war schon im September, Oktober, November dort. Wetter war immer top.

Dieses Jahr war im schon Ende April/Anfang Mai dort und im Oktober gehts auch wieder hin -> nach Port el Kantaoui.

Juhu :)=

eml sue[nio


Ich bin auch überzeugt davon, dass da noch schönes Wetter ist :)^ Aber ich muss sagen, als ich jetzt dort war, war es gar nicht so heiß (wie von mir erhofft, von allen anderen gehasst) ;-D Nur zwischen 33 und 35°C, also geschmolzen ist man nicht ;-D Ich bin aber wie gesagt normalerweise Türkeiurlauber (dieses Jahr das 11.Mal) und dorthin fliegen wir immer im Oktober. Bis jetzt hatten wir noch noch schlechtes Wetter, mal einen Tag Regen, aber sonst durchweg 30°C. Und Tunesien liegt noch um einiges südlicher, da wird es sicher schön kuschelig sein :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH