» »

Meine Mutter hatte einen Herzstillstand

Riote}Rosce1

Hallo zusammen,

hier sind jetzt mal die neuesten Infos....

ich habe eine Tortour hinter mir, es ist wirklich zum laut schreien!!!! Da kam ich am nächsten morgen, nach der schlimmen Nachricht (Organspende, sie wird uns verlassen usw...) ins Krankenhaus und da erzählen mir doch die zwei Ärzte der Intensivmedizin, das das am WE nur eine Ersatzärztin ist und quasi nichts weiß!!! haben sich entschuldigt für das was vorgefallen ist.... das hilft einem natürlich WAHNSINNIG, was hab ich mich aufgeregt....

GUT nun sieht es so aus, das sie mittlerweile 72 h ohne Narkose (also kein künstliches Koma mehr) und 24 h ohne Schmerzmittel ist... sie bekommt jetzt die nächsten 3-4 Tage (bis Donnerstag, Freitag) jede erdenkliche Chance und Möglichkeit um zu zeigen, das sie es doch noch schaffen kann....

heute war EEG....

sie sind überzeugt das sie schwerste Hirnschädigungen hat und wenn sich das bestätigt, dann wird am Donnerstag/Freitag darüber gesprochen, wo man ihr eine Lücke geben kann, damit sie sterben darf!!!! Ich könnte KOTZEN!!!!

Der schriftliche Befund des EEG's ist noch nicht da, hab allerdings mal so gelesen und da steht, kein klinischer Hirntot und dann steht noch "schwerste hypoxische Schäden im brustbereich" was heißt das denn ??? ?

Oh mann, der Kampf geht weiter.... meine arme Mama!!!!

N(etmaxn32

Hypoxisch bedeutet,Schäden die durch Sauerstoffmangel entstanden sind,musste aber auch erst nachschauen,da ich es nicht wusste.

Ohne Schmerzmittel kann ich mir fast nicht vorstellen.....das wäre ja schon heftig....bei meinem Dad haben die Ärzte auch gesagt,das er Schmerzmittel bekommt und definitiv nicht leidet.

Das eine Hirnblutung und der hierdurch ansteigende Hirndruck Schmerzen verursachen,müsste den Docs doch klar sein dort...inwieweit deine Mum eben noch Schmerzempfinden hat,weiß man ja nicht.

Jedenfalls finde ich das Vorgehen in diesem KH nicht ganz ok.Die Sache mit der Belegärztin am We ist auch komisch....nichts wissen über seine Patienten ist in einem KH schonmal ganz schlecht....dafür gibt es eine Übergabe,wo der nachfolgende Arzt informiert wird über den Krankheitszustand der Patienten...ebenso die Schwestern und Pfleger.

Ich wünsche Deiner Mum natürlich trotzdem weiterhin alles gute und Dir viel Kraft :)*

R\ote?Rosxe1

Doch, da sie für das EEG ohne Einfluß von "müdmachern" sein muß....

Ach mensch... ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll....

ich warte momentan sehnsüchtig auf die Antwort von meinem Dad, das er mir sagt was der neurologische Befund spricht.... ich hoffe das mein Dad auch alles mitbekommt und versteht vor lauter "weinen und verzweifelt sein"!

oh mann.... warum kann es nicht einfach ein Ende haben.... was muß sie noch alles durchmachen?!

f#atal*istiTscxh

Liebe Rote Rose, so erging es mir auch mal, ich kann Deine Panikattacken,

Deine Entkräftung und Deine Trauer so gut verstehen, fühl Dich gedrückt

und umarmt in solch einer schweren Situation :°_ , möge ein Wunder

Geschehen :)* Wir hoffen für Dich!

RDoteR|osex1

Hallo zusammen,

meine Mutter ist gestern früh gestorben.....

Sie hat die Entscheidung nun selbst getroffen....

Ich hoffe das es ihr nun gut geht....

:)- :)- :)-

goo^kyo

:°_ :)*

LuiTXtLe2x9

Rote Rose :°_

Mein Beileid...denk immer daran das deine mama nun keine Schmerzen mehr hat und das es ihr da, wo sie jetzt ist gut geht :)- :)- :)-

Als die Kraft zu Ende ging

war's kein Sterben,

war's Erlösung.

Eine stille Umarmung

Little :)* :)- :)-

Nietmnan3x2

Ich bin mir sicher,deiner Mum geht es jetzt besser!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!

-Michael

fFatal#isti_sch

Alles Liebe Dir Rote Rose, ganz viel Kraft das alles zu überstehen :)- :)*

J1ule>sH

:)- Für deine liebe Mama!

Ich wünsche dir viel Kraft, Liebe und Gute für die Zeit die auf euch zukommen mag.

Die Lücke, die sie hinterlässt könnt nur ihr verstehen.

Meine Oma ist am 02. August 2010 verstorben und auch nach diversem Hin und Her.

Beim Aufgang der Sonne

und bei ihrem Untergang

erinnern wir uns an sie;

Beim Wehen des Windes

und in der Kälte des Winters

erinnern wir uns an sie;

Beim Öffnen der Knospen

und in der Wärme des Sommers

erinnern wir uns an sie;

Beim Rauschen der Blätter

und in der Schönheit des Herbstes

erinnern wir uns an sie;

Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an sie;

Wenn wir müde sind

und Kraft brauchen,

erinnern wir uns an sie;

Wenn wir verloren sind

und krank in unserem Herzen

erinnern wir uns an sie;

Wenn wir Freude erleben,

die wir so gern teilen würden

erinnern wir uns an sie;

So lange wir leben,

werden sie auch leben,

denn sie sind nun ein Teil von uns,

wenn wir uns an sie erinnern.

Jüdisches Gebetbuch

Dieses Gedicht hat mir sehr geholfen, ich habe darin ein wenig Trost gefunden.

Alles Liebe :)* :)* :)* :)* :)* :)*

R0ot4eRosex1

Danke euch für die vielen tröstenden Worte!

Es ist irgendwie so unwirklich, ich denke immer sie kommt wieder zurück, sie ist eben im Krankenhaus und kommt wieder?! Morgen ist die Trauerfeier, mich graust es so davor, da kommen vermutlich Leute die ich noch niemals gesehen hab...

und das allerschlimmste ist irgendwie, das das Leben weitergeht... einfach so... als ob nichts wäre... es ist unglaublich schwer zu aktzeptieren und zu verstehen das meine Mama nicht mehr kommen wird...

D isc$ouWrxaged8x8

Auch wenns nicht hilft : Du hast mein herzlichstes Mitleid :°_

:)-

LCiTtLxe29

Rote Rose...

Für heute wünsch ich dir/euch ganz viel Kraft und denkt dran, deine Mama ist immer bei euch.

geht mit ihr den letzten Weg...sie war eine tolle Kämpferin und hat es nun verdient auf dem letzten Weg von euch,...von ihren Liebsten begleitet zu werden!

Ich wünsche euch Sonennstrahlen die euch heute begleiten!

Seit stark, deine Mama war es auch!

Eine stille Umarmung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH