» »

Nasenpiercing eitert von innen

KYleeMnesH.äschexn hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab mir vor ca 10 Wochen ein Nasenpiercing stechen lassen und es war eigentlich schon abgeheilt, aber nun hab ich eine Entzündung.

Anfangs war das Piercing nur aussen entzündet und ich hab es mit octisept eingesprüht. Seit heute eitert es von innen :-( Ich wollte es eigentlich raus machen, wenn es verheilt ist.. Naja nun muss ich noch länger warten.. Was kann ich machen, damit die Entzündung bald weg ist?

Es tut auch seeehr weh :-( und die Nase ist sehr angeschwollen :-(

Bitte um hilfe..

Antworten
F\ruchtb4ärchexn


Es wurde vermutlich geschossen? Weil an den dingern sind oft noch Bakterien, deswegen sollte man lieber mehr Geld bezahlen und es stechen lassen als dass man irgendwelche Bakterien mitgeschossen bekommt. Vor allem mit dem schießen ist es so eine Sache, es kann eher was zerstören als das Stechen.

Ich würd, wenn es nicht besser wird, es rausnehmen und verheilen lassen. Wenn es verheilt wäre, würde ich dann zu einem Professionellen Piercer gehen und es Stechen lassen. Dann wirst du auch keine Probleme haben.

K1leene#sHätschexn


@ Fruchtbärchen

Ich dachte man darf keine entzündete Piercings entfernen? ":/

FCruc0htbär.chen


Hab ja auch geschrieben, wenn es weiterhin so bleibt bzw. sich verschlimmert. Weil normal geht die Entzündung von alleine weg, wenn man es sauber hält.

M,me "Val{oxis


stimmt, akut entzündete piercings immer drin lassen, weil die entzündung sich sonst einkapseln kann. (oder nur in absprache mit nem arzt & nem antibiotikum rausnehmen)

wurde das piercing gestochen oder geschossen?

was für einen schmuck (material & ring/ stab/ oä) hast du drin?

hattest du ne erkältung (schmuckwechsel, ball auf die nase bekommen...) oder ist die entzündung "einfach so" aufgetaucht?

Kplmeen2es3Häscxhen


@ Mme Valois

es wurde glaub geschossen ":/ Also die hatten so n ding ":/ Gestochen sieht in meinen augen anders aus.

Ich hatte vor 3 Wochen eine erkältung ":/ Ich hab ein Titanstecker drinne und hab den nur gegen den erst stecker gewechselt vor 4 Wochen ":/

Es macht mir am meisten angst, dass es von innen so stark verkrustet ist und eitert, hab angst dass meine nase abfällt :-(

M`org~anzeLxeFay


Geschossen ist das wie bei den Ohrringen mit der Pistole. Stechen ist mit ner Kanüle.

Hatte 3 Nasenpiercings geschossen, alle entzündet. Bei dem 4., das gestochen wurde, war alles ok.

Titan ist schonmal gut, aber normal sollte man doch länger als 4 Wochen mit dem Wechsel warten? Ich durfte das garnicht alleine rausnehmen oder wechseln, weil sich der Knorpel sonst gerne schnell verschiebt.

Wenn es Eitert – gar nicht gut. Ich würde mal zum Arzt gehn und ne richtige Behandlung machen lassen. Oktenisept ist ein guter Ansatz, aber wenns nicht aufhört zu Eitern, wird das auf Dauer nix bringen.

KZleen0esHäscxhen


@ MorganeLeFay

Wenn ich zum Arzt gehe, muss ich dann die Kosten selber bezahlen für die Behandlung?

Fzruch2tbpärxchen


Wie alt bist du denn? Unter 18 ist es kostenfrei. Ab 18 dann 10€ Praxisgebühr pro quartal.

KJleeTnesHäxschen


Ich bin 22 jahre alt :-) Ich hatte mal gelesen, dass man die Kosten der Behandlung bei Piercings selber zahlen muss ":/

MUorga7neLeFxay


Wenn du akut dadurch krank bist natürlich nicht. Man kann damit auch zum Piercer gehn (so mach ichs immer), aber ein Piercer der schießt, ist in meinen Augen sehr inkompetent.

K;leene?sHä2scxhen


Also es gibt bei uns noch einen anderen piercer kann ich auch zu den gehen? Oder müsste ich dahin wo ich es machen lassen hab? :-/

MborganyeLeFxay


Andere Piercer übernehmen es manchmal aus Kulanz.

Mmm0e Valyois


Ich hatte mal gelesen, dass man die Kosten der Behandlung bei Piercings selber zahlen muss

:)z

wenn man auf nen kulanten arzt trifft oder glück mit seiner krankenkasse hat, muss man es nicht aus eigener tasche zahlen.

und hab den nur gegen den erst stecker gewechselt vor 4 Wochen

das war der fehler.. :-/ dein erststecker ist, da es ja geschossen wurde, sehr wahrscheinlich allergen. daran kann die reaktion deines körpers liegen (bzw an der kombi erkältung + wechsel – als zusätzlichen reiz + der erststecker)

hab angst dass meine nase abfällt :-(

süß. ;-D aber das ist quatsch, so schnell fällt ne nase nicht ab ;-)

geh lieber zu dem anderen piercer & frag den um rat. obwohl.. wenn du es komplett rausnehmen willst, ist zu nem arzt gehen vielleicht besser, weil dein gewünschtes ergebnis dann schneller da ist..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH