» »

Knoten über Solar Plexus!

U'rgenvt hat die Diskussion gestartet

Hallo,

kürzlich habe ich eine Art Knubbel (halbkugelförmig, ca. 1 – 2 cm Durchmesser) bei mir (m, 25) vorne zentral zwischen den Rippenbögen, beim Solarplexus ertastet – sichtbar ist er nicht.

Nun sorge ich mich, ob das ein gravierendes Indiz für eine Erkrankung (Krebs, Nervensystem, ...) sein könnte und ob Handlungsbedarf besteht. Einen Arztbesuch würde ich gerne vermeiden.

Grüße

Antworten
UCrgeInxt

Kann denn nicht bitte jemand helfen? Das macht mich gerade wahnsinnig...

MOorganneLedFay

Beschreib den Knoten bitte mal näher. Ist er hart oder weich? Lässt er sich verschieben? Tut der weh?

pqeacie.Qaxndi

Meinst du vielleicht einfach nur das Brustbein?

[[http://www.rettungsdienst-interaktiv.de/EH/brust.jpg Hier]] auf dem Bild die Nummer 8. Das ist das Schwertfortsatz. Vielleicht/hoffentlich ist es der. :)z

pOeaceh.andi

das Schwertfortsatz

Beziehungsweise der. |-o :-p

UOrgLent

Also die Position würde eigentlich genau passen, was den Schwertfortsatz betrifft... aber irgendwie ist mir das noch nie so aufgefallen. Mittlerweile kann ich das Ding auch ein wenig sehen und es reagiert auf Tasten empfindlich, wahrscheinlich weil ich gestern den ganzen Tag drauf rumgedrückt hab. Es ist hart und nicht verschiebbar.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH