» »

Fleisch wächst nicht nach?

aV.fi2sxh

Ich hoffe doch mal, dass ich da keine bleibenden Schäden anmelden muss. Ich versuche ja gerade, einen Job zu finden und sich da gleich als Dauer-Invalide vorzustellen, ist bestimmt kein Plus. ":/

M%onik a65

Was hat dein Onkel gesagt, oder hab ich da was überlesen?

Char[amexla

Für ne Schnittverletzung gibts nix von ner Unfallversicherung. Wäre ja auch Blödsinn , weil dann kämen die ja aus dem bezahlen nicht mehr raus.

Es ist so wie Lian-Jill sagt :)z

a;.fiisxh

Hallo,

mein Onkel sagte in etwa: "Oha, ja das dauert eeewig, bis das verheilt ist". Danke.. Meine Tante sagte: "Oh wow, das sieht ja richtig eklig aus – will Dein Freund Dich so noch heiraten?" und meine Mutter sagte: "Oh Gott, da fehlt ja ein Stück. Ich: "Das hab ich Dir am Telephon doch gesagt." Sie: "Aber ich dachte doch, Du übertreibst!"

Naja, ansonsten soll ich weiter jeden zweiten Tag Verband wechseln und muss halt abwarten. Morgen macht es meine Mutter und zeigt mir, wie das geht (sie ist ebenfalls gelernte Krankenschwester) und ab da werd ich schauen, ob ich es selber erledigen kann. Dann muss ich nicht in der Gegend herumgurken, Verbandsmaterial hat mein Onkel mir mitgegeben.

Leider merke ich schon, dass der Verband an der Wunde klebt. {:( Meine Mutter meinte, ich könnte vor dem Wechseln Wasser abkochen und den Finger ein bisschen einweichen – kann ich das im Wasserkocher machen? ":/ Und ist so eine normale, mit Geschirrspüler gespülte Schüssel dann sauber genug?

CJarqamexla

Als Beispiel, ich hatte die halbe Kuppe des kleinen Fingers bei einbem Autounfall angerissen (also da hing so ein Lappen weg) und habe ein Zehntel des Wertes eines Fingers laut Gliedertaxe als Invaliditaet bekommen, also wahnsinnige 0,5%. Das muss man bei einer neuen Arbeitsstelle nicht angeben ;-D

CBaram\elxa

Ach ja, und gute Besserung @:) Ich denke, Wasser aus dem Wasserkocher und eine saubere Schuessel sind sauber genug. Vielleicht etwas Salz ins Wasser? Salzwasser ist doch gut bei Verletzungen...

ax.fixsh

Salzwasser! :-o :-X Willst Du mich umbringen! Schon der leichte Luftzug in der Praxis beim Verbandswechseln hat mich zum Winseln gebracht. Ich bin schon ne ganz Harte. |-o

ein Zehntel des Wertes eines Fingers laut Gliedertaxe

Was es nicht alles gibt. Aber so ein Zeigefinger ist bestimmt mehr wert. Den brauch man schließlich zum Zeigen, Ermahnen und in die Rippen pieken.

SOhojxo

"Oh wow, das sieht ja richtig eklig aus – will Dein Freund Dich so noch heiraten?"

;-D Und, will er? o:)

SAhojo

Den brauch man schließlich zum Zeigen, Ermahnen und in die Rippen pieken.

Und zum In-die-Sahne-stecken-und-Ablecken, nicht zu vergessen!

Mgon2ikao65

a.fish

Du kannst auch Betaisadonnalösung oder ähnliches vor dem Wechsel drauftun und es damit lösen. Wunddesinfektion muss doch sowieso drauf, jedenfalls war das bei mir so.

Kgad!hi{dya

Meins ist ohne Narbe verheilt, dann hats etwa 5-6 Jahre gedauert, jetzt habe ich wieder eine perfekte Fingerkuppe

KSadhidxya

Meins ist ohne Narbe verheilt, dann hats etwa 5-6 Jahre gedauert, jetzt habe ich wieder eine perfekte Fingerkuppe

C9araEmelxa

Muss ja kein heftiges Salzwasser sein, nur eine Prise ;-) Und ja, ich glaube die Finger werden unterschiedlich gewertet – der Daumen ist viel mehr wert als die anderen, beim Zeigefinger weiss ich es nicht genau :-)

a).fixsh

Und, will er?

Er hat schon eine Anzeige für mich formuliert – bei ebay! "Mit stärkeren Gebrauchsspuren"

5-6 Jahre, das geht ja noch. Da bin ich noch nicht mal 30 und hab alle meine Finger wieder. :-)

SrhojBo

Schau mal einer an, Du bist ja ein bisschen eitel! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH