» »

Was bedeutet ein Knubbel am Knie?

C!alliKope hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr,

heute habe ich mal eine Frage bzgl. meines Vaters.

Er hat seit gestern einen Knubbel am Knie. Etwa im oberen Bereich der Kniescheibe und der Knubbel ist ungefähr so groß wie eine Walnuß. Der Knubbel tut nicht weh und ist beweglich, also man kann ihn ein wenig hin und herschieben.

Mein Vater hat sich nicht gestoßen und hatte auch keinen blauen Fleck an der Stelle.

Mein Vater ist kein Arztfreund, darum hat er mich gebeten erst einmal zu googlen. :-D

Was könnte das wohl für ein Knubbel sein?

Antworten
F8orLger[o]n

Hallo Calliope,

vielleicht eine Fettgeschwulst (Lipom).

Gruß

Kurt Schmidt

CtallLiope

Ah, okay. Davon hab ich schon mal gehört.

Könnte es wohl auch etwas bösartiges sein? ":/

Ich denke, es wird wohl das Beste sein, wenn mein Vater mal zum Arzt geht. Aber er läßt sich so schwer zum Arztbesuch überreden. :|N

F2orgexron

Hallo Calliope,

theoretisch ja, aber relativ selten.

Überreden sollte man eigentlich niemand. Bestenfalls auf Für und Wider hinweisen. Die Entscheidung muß autonom getroffen werden.

Gruß

Kurt Schmidt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH