» »

Krankschreibung bei lang anhaltendem Husten

b5amTb)oochbaP7x331 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich hatte vor 2 1/2 Wochen starke Halsschmerzen und eine verstopfte Nase, dazu noch leichte Kopfschmerzen und leichter Husten und bin dann deswegen zum Arzt der mir Lutschtabletten verschrieben hat und mich nach etwas überlegen ob es zu viel ist dann doch 1 Woche krank schrieb.

Nach der Woche war dann nur noch der Husten vorhanden, welcher allerdings wesentlich stärker geworden ist. Ich bin allerdings trotzdem arbeiten gegangen, weil ich dachte es würde schon besser werden. Allerdings habe ich den Husten trotz verschiedener Drogeriemittel immer noch und ich merke auch, das mich die Arbeit dadurch mehr erschöpft.

Ich habe nun vor, wenn es bis dahin nicht besser ist am Montag zum Arzt zu gehen und meine Frage ist ob man davon ausgehen kann, dass ich 1 Woche krankgeschrieben werde, da es beim letzten Mal schon knapp war. Ich denke schon, dass ich die Woche nötig habe und habe auch keine Lust dann für ein paar Tage nochmal zum Arzt zu gehen.

Ist es empfelenswert noch irgendwas zum Husten dazu zu erfinden wie Kopfschmerzen? Oder kann es auch sein, dass sich wirklich etwas schlimmeres entwickelt hat, wobei trotzdem lediglich starker Husten auftritt?

Antworten
737erg3reijs

Kann immer sic was entwickeln, aber vielleicht reicht was zum lösen ;-) Efeu zeug Mensch wie hieß das gleich ":/

n!anchhen

Also wenn ich Husten habe, dann ist der so extrem das ich gar nicht arbeiten könnte. Allein schon weil der Hustenblocker mir die Beine wegzieht und ich sogar mal einen Black out deswegen hatte. Versuch das doch so zu machen, dass du ein verlängertes Wochenende daraus machst. Dann ärgert sich der Chef nicht so.

s3tefvf8x6

Prospan?

J9orxi

Geht es Dir um eine Krankschreibung oder darum, dass die Ursache für den Husten gefunden wird bzw. der Husten beseitigt wird?