» »

Brennen im Knie

Gxo1lfgi4rl3 hat die Diskussion gestartet


Hallo habe seit ein paar Wochen ein brennen im Knie wenn ich lange sitze. Und zwar brennt das auf der Knieinnenseite. Laufen, bergsteigen usw geht. Nur Wenn ich dann lange sitze brennt es.

Antworten
G[o;lfgxirl3


war heute beim Orthopäden. Er hat nix gefunden trotz Ultraschall + röntgen!

Er meinte das es ein Nerv sein muss und ich die Tabletten Diclo (Voltarentabletten) nehmen muss.

Bin gespannt ob das hilft!

Ehhemal;iger NlutzNer (#3;25731x)


Kann gut sein das da einfahc was gereizt ist. Nimm die Tabletten, kühle und schone das Knie ...

G0olfAgiral3


ich habe das Problem aber jetzt schon seit 1 Jahr!

weiß echt nimma weiter..

Hdasxe


Geh doch mal zum Osteopathen *:) [[http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/osteopathie-DID1233655756662/index.xml Infos]]

ExhemaliWger Nut)zer 3(#325x731)


Ja wenn du das schon so lange hast, dann entweder mal den Arzt wechseln oder weiter forschen. Hattest du Physiotherapie? Wurde mal ein MRT gemacht?

7p7ergrIeis


:)z hase

Ich rate auch zum Osteophaten :)z

G3olmfgirxl3


also ich war beim Physiotherapeuten vor dem Orthopäden. Der hat nämlich auch nicht gefunden und hat gemeint es ist was mit der Kapsel. Werde jetzt weiter dorthin gehen!

EshemaligRer NutgzeJr (#x325731)


Ja die Kapsel kann durchaus Probleme machen, ich kann da ein Lied singen :=o

Rmhus# T.


der hinweise der anderen lautete osteopath nicht physiotherapeut!!!!

RdhAus Tp.


ich schreibe schneller als ich denke der hinweis der anderen lautete osteopath und nicht....

Rdosex4


Hallo Golfgirl3, bei den Beschwerden kann es sich um sog.Triggerpunkte handeln,das sind kleine,durch Kontraktion entstandene Knoten im Muskel.Diese senden Schmerzen aus, können aber an anderer Stelle sein als der Schmerz.Untersuche mal die Kniekehle,dabei setzt Du Dich auf die Kante eines Stuhls und suchst die Kniekehle nach schmerzhaften Stellen ab.Wenn Du welche findest,dann nimm die Finger beider Hände und massiere diese Stellen mit 6-12 Massagestrichen, das machst Du mehrmals täglich, um sie zu deaktivieren. Untersuche aber auch den Oberschenkelknochen auf der Rückseite.Dazu legst Du am besten einen Tennisball auf einen Stuhl, setz Dich so hin, daß der Oberschenkel darüber liegt und drücke damit mit Auf-undAbwärtsbewegung auf den Ball.Ich wünsche Dir gute Besserung.

GXolfgrirlx3


Schmerzen sind seit 4 monaten weg.. gott sei dank!

dafür habe ich jetzt das Piriformis-Syndrom =(

LbuciLe26


das mit dem Brennen habe ich auch, wenn ich z.B. jogge, sprinte, hüpfe, zu lange stehe o.ä. Geht dann meist nach ein paar Stunden weg. Ich habe gelernt, damit zu leben. Wenn es schlimmer wird, nehme ich halt mal eine Tablette, dann habe ich auch Wochenlang Ruhe.

E%hemaOligerg Nutzer9 (#325x731)


Piriformis kann man gut behandeln. Tut aber schweine weh ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH