» »

Angeschwollener Zeh nach Schlagwirkung

NAyras hat die Diskussion gestartet


Nabend,

habe mir vor 2 stunden versehentlich ein Olivenglas auf den Fuß fallen lassen (au Kühlschrank gefallen) und dieses landete genau auf dem mitleren Zeh.

Erst hatte ich extreme Schmerzen in dem Bereich doch jetz ist es einfach nur extrem angeschwollen der zeh hat ca. das doppelte seiner ausmaße angenommen und hat eine blau/braun färbung...

gebrochen ist der zeh wohl nicht bewegen kann ich ja noch,aber was könnte das sonst sein?

Ist ein morgiger Arztbesuch notwendig?

mfg Nyras

Antworten
MAarkEusxH


Warum nicht gebrochen? Eine Freundin hatte das mal geschafft und ist erst nach zwei Wochen zum Arzt weil die Schmerzen nicht besser wurde.

NZyruas


Sowie ich das verstanden habe ist ein knochen nur gebrochen,wenn man diesen nicht mehr frei bewegen kann,oder

MYarkuxsH


Bei den kleinen Knochen würde ich das so nicht sagen. Ich hatte mir mal das letzte Glied vom linken kleinen Finger durch eine Türe gebrochen aber den Finger konnte ich (mit Schmerzen) ohne Probleme bewegen...

HZon;igtau


Besorge Dir morgen Arnica D30 aus der Apotheke und nimm 5 Kügelchen. Evtl. übermorgen noch einmal. Damit sollte das behoben sein.

Selbst wenn der Zeh gebrochen wäre, die Ärzte machen nur etwas, wenn es sich um den großen Onkel handelt.

Arnica nimmt den Schmerz, schwillt ab. Macht die Sache erträglich. Sollte man eh für alle Stoß/Prellverletzungen in der Hausapotheke haben. Hilft auch, wenn ein Zahn gezogen werden muß oder eine OP ansteht. Kürzt alle SChwellungen ab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH