» »

Schenkelbruch

k2lein9e.saqbinxe hat die Diskussion gestartet


Hallo ..hat von euch schon Mal jemand einen Schenkelbruch gehabt? Habe am 19.10 Op Termin...wie lange bleibt denn der Bauch nach endoskop. Op so aufgebläht? hat jemand da Erfahrung?lg sabine

Antworten
SKchnee_hxexe


wie lange bleibt denn der Bauch nach endoskop. Op so aufgebläht?

Also eine Schenkelhernien-OP hatte ich noch nicht, aber schon 4 andere laparoskopische Bauch-OP's.

Das Gas merkst man unterschiedlich lange (so wars zumindest bei mir), das kann nur einen Tag daueren, oder auch mehrere Tage, schneller vergeht es wenn man frühzeitig aufsteht und herumläuft.

k$lePine.sabWixne


Danke dir...also da es ja ambulant gemacht wird, muss ich ja gleich aufstehen...also dürfte es schneller gehen...wenn ich Glück habe :-) :-) lg sabine

kMleiGne.}sabxine


So, jetzt habe ich diese Op hinter mir. Mein Kreislauf war nicht der Beste, das Schmerzmittel und die Narkose haben mir nur Übelkeit beschert und deshalb musste ich einen Tag in der Klinik bleiben, anstatt nach der Op heim zu dürfen. Wenn mir jemand erzählen will, dass er nach dieser Op gleich wieder joggen etc, kann...ich glaube es nicht.

SGchn&eexhexe


Wenn mir jemand erzählen will, dass er nach dieser Op gleich wieder joggen etc

Vom Joggen habe ich nicht gesprochen, sondern vom frühzeitigem Aufstehen und herumlaufen. ;-)

das Schmerzmittel und die Narkose haben mir nur Übelkeit beschert und deshalb musste ich einen Tag in der Klinik bleiben

Diese postoperative Übelkeit mit erbrechen hatte ich auch schon öfter, aber seit ich die Anästhesisten immer ganz eindringlich darauf hinweise, ist es nicht mehr passiert.

Wenn es einem nicht gut geht, ist es auch besser noch eine Nacht im Krankenhaus zu bleiben.

So, jetzt habe ich diese Op hinter mir.

Du solltest dich noch schonen und dich an die Anweisung der Ärzte halten (Sport, schwer heben usw.), dass es komplikationslos heilt.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. :)*

kfleinie.salbjinxe


Hallo Schneehexe, danke für deine Antwort.Meinte nicht dich mit der Joggingaussage. Ich weiss das ich mich schonen muss...würde aber gerne wieder nächste Woche arbeiten ehen. Mein Bauch ist immer noh dick geschwollen und meine Narbe am Nabel dauert auch noch ein wenig mit der Wundheilung.Habe den Anästhesisten von meinem Übelkeitproblem erzählt, bekam auch extra dafür was...hat aber wohl nicht gelangt. A schlimmsten waren die INfusionen nachher...habe wohl diverse Schmerzmittelallergien :-(

Ich muss mich in Geduld üben...schwer.lg sabine :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH