» »

Brandwunde mit Zinksalbe behandeln?

E#thel hat die Diskussion gestartet


Halli Hallo!

Hab mich gestern richtig schön an der Hand im Backofen verbrannt :)=

Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Wundheil Zinksalbe was is, weil nix von Brandwunden hinten drauf steht... Is das Zeug was für Brandwunden oder eher ned?

Danke für die Antworten schonmal *:)

Antworten
SOchlnee<hex?e


ob die Wundheil Zinksalbe was is, weil nix von Brandwunden hinten drauf steht... Is das Zeug was für Brandwunden oder eher ned?

Die Zinksalbe solltest du nicht verwenden.

Brandwunden (wie schlimm ist sie? nur Rötung oder Blasenbildung?) anfangs immer kühlen und dann steril trocken abdecken. Bei Blasenbildung am besten zum Arzt gehen.

FEa%lle/nAngtel4Nu


da eine brandwunde nässt ist zinksalbe wegen des hohen fettanteils, der die poren der haut verschließt, nicht gut.

wenn die wunde nicht allzu groß ist, austrocknen lassen und mit etwas jod behandeln um eine infektion zu verhindern. wenn sie größer ist, ab zum arzt.

D.a_LFi


Es gibt eine spezielle Brandsalbe, mit der ich sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Habe sie damals im Krankenhaus bekommen, ich weiß aber nicht, ob es die rezeptfrei in der Apothe gibt.

EHthexl


danke schon mal @:)

soo schlimm is ess nicht... blase hat sich nicht gebildet (lavendelöl sei dank ;-D ), tut inzwischen auch nur noch bei ganz geziehltem druck drauf weh :)^

kleb jetz einfach ein pflaster drüber und desinfizier ein bis zwei mal am tag

lg und nochmals vielen dank

Jnulia2x2288


Besorge Dir Panthenolspray, hilft sehr gut bei Verbrennungen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH