» »

Schlimmer Husten und Abgeschlagenheit

S7ilxius hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute!

Ich mache seit über 1 Woche mit einem schlimmen Husten rum u ich fühle mich total abgeschlagen. Bin schon die 2. Woche krank geschrieben.

Trotz Penicillin wirds nicht besser. Habe total Angst, dass ich was schlimmes an der Lunge habe, weil ich auch rauche.

Hat jemand schon mal sowas erlebt? Könnte es auch Keuchhusten sein?

Bitte schreibt mir.

Silius

Antworten
SucQhok9imo9nstxer


Hallo Silius

Ich selber habe mich vor einem Jahr mit Keuchhusten angesteckt. Ich war da gerade hochschwanger. Wie ist denn dein Husten? Ist es eher anfallsartig und dann nochmal gut oder hustest du ständig? Bei mir war es damals so, dass ich heftige Hustenattacken bekam in denen ich dem Husten ausgeliefert war. Danach mußte ich heftig nach Luft japsen. :)*

S8ilixus


Morgens ist der Husten besser u wird im Laufe des Tages immer schlimmer. Ist schon irgendwie anfallartig. Vor allem fühle ich mich total müde. Seit über 1 Woche.

Das ganze fing vorletztes WE mit einer Grippe (Schnupfen, Halsschmerzen, usw.) an. Der Husten u die Abgeschlagenheit sind noch da. Schrecklich!

Ich hab so Angst vor dem Lungenarzt.

Sschokim9onster


Erstmal, keine Panik! :)* Das muß doch nichtr direkt was Schlimmes bedeuten. So ein Husten kann schonmal sehr hartnäckig sein.

Sicherlich ist es möglich, dass es Keuchhusten ist. Es kann aber auch nur ein ganz normaler Husten einer Erkältung sein. Trotz Penicillin dauert es ja immer eine Weile bis der ausgeheilt ist. Bist du stark verschleimt? Was sagt dein Hausarzt dazu?

SZiliuRs


Der meint, wenn es bis zum Ende dieser Woche nicht besser ist, dann würde er sich schon Sorgen machen.

Wenn ich tief einatme, dann rasselts.

SIchhoki7monst{er


Wenn es rasselt, bist du verschleimt. Nimmst du Schleimlöser, wie z.B. ACC oder Mucosolvan? Hat dein Hausarzt schon an Keuchhusten gedacht? Wenn nicht, sprich ihn mal darauf an. Man kann das mit einer Blutuntersuchung feststellen. Penicillin bringt nämlich nichts bei Keuchhusten.

S7ilidus


Danke für deine netten Antworten.

Ja, der Arzt kam auch schon auf Keuchhusten. Habe mir aber vorgenommen, morgen zum Lungenarzt zu gehen. Dann weiß man ja mehr.

Silius :-/

7c76errgrexis


Klingt einfach nur nach Husten. Hab ich auch so sch. trocken.. Mucosolvan hilft ( ich nehm 2 Brausetabletten tgl.)

Kannst ja mal berichten was der Lungenfuzzie sagt *:)

SSiliuxs


Geh heute erst mal nur zum Hausarzt. Ich mach mir Sorgen, weil ich seit 2 Wochen so abgeschlagen bin. Kann das von so nem langen Husten kommen? ???

7y7er4greixs


Ja natürlich. Man schläfft schlicht schlecht. Fieber?

S=ilixus


Also Fieber hatte ich die ganze Zeit nicht und schlafen tu ich wie ein Stein.

Gehe morgen zum Lungenfuzzi :-o und hör mir das an. Habe ein wenig Angst.

ZYin1a 5


3 Wochen kann man schon mit so einem blöden Erkältungshusten rummachen.

Dass du dich abgeschlagen fühlst, ist doch ganz normal.

Ist es eher ein trockener Husten oder hast du viel Auswurf dabei?

Vieleicht musst du das Antibiotikum wechseln.

Viel Glück morgen @:)

Wovor hast du denn genau Angst?

S|il7iu5s


Ich bin schon etwas |-o hypochondrisch veranlagt und weil ich vor einem Jahr wieder mit dem Rauchen angefangen habe denke ich mir jetzt, dass ich vielleicht was schlimmes habe. Gruselig!

Mit diesem Problem gehe ich auch meinem Umfeld total auf den Wecker. Außerdem war ich noch nie so lange krank und total außer Gefecht gesetzt. ":/

Zeiynax 5


Ich bin schon etwas |-o hypochondrisch veranlagt

dito ;-)

Aber wie gesagt, so ein Husten dauert seine Zeit ..... der LuFa wird dich wharscheinlich abhören und einen Lungenfunktionstest machen ... und hoffentlich das richtige Medi verschreiben, weil ich den Eindruck habe, dein Penicillin ist nicht so ganz das richtige ....

S9iliuxs


Vielen Dank für die echt nette Unterstützung. Auf Krankheiten kann ich mich wirklich sehr einlassen und das macht einen irgendwie noch kränker. Nervig! Alle sagen dann," Lass dich nicht so hängen" und "Steiger dich nicht so rein", aber das tu ich aus meiner Sicht nicht. Ich krieg es einfach immer mit der Angst. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH