» »

Durchblutungstörungen?

SwpooCkyx80 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe im linken Bein so eine komische mißempfindung...es fühlt sich so an wie ein ziehen. ausserdem fühlt sich mein kleiner Zeh wie taub an und in dem Bereicht blubbert es immer so. Werd noch wahnsinnig. Können das Durchblutungsstörungen in den Beinen sein?? War letztens bei Herzuntersuchung und der Arzt sagte mir das die Durchblutung in Ordnung ist. Hat die Durchblutung vom Herz etwas mit den Beinen zu tun oder sind das unterschiede?

Antworten
G6lHubbxFan


Das sind Unterschiede.

Wenn dein Herz durchblutet ist, kann es sein das irgendwo auf dem Weg nach unten nen kleiner Fehler ist.

Sein kann es natürlich eine Durchblutungsstörung, aber ebenso eine Nervenstörung.

Ist das Bein denn kalt/warm, spürst du alles gleich wenn du drüber streichst oder unterschiedlich, kannst du das Bein in alle Bewegungen schmerzfrei und gut bewegen?

Seit wann hast du die Missempfindung? Strahlt es aus? Schmerzt es?

S*pookty80


das bein ist normal..nicht kalt und nicht sehr warm.

ja spüren tu ich alles gleich.

bewegen kann ich beide beine auch ohne schmerzen.

die missempfindungen habe ich seit 3 wochen.

wie meinst du ausstrahlen? wohin?

schmerzen tut es nur leicht. z,b. bei berührung

GTlubbxFan


Das spricht eher nach einer Nervensache.

Bei Durchblutungsstörungen wäre das Bein überwärmt oder kalt.

Ausstrahlen = Sind die Schmerzen lokal oder ziehen die i-wo hin?

SKpookyb80


nein die sind nur an einer stelle

GLlXubblFan


Wie gesagt, ich würde eher auf ne kleine Nervenstörung tippen. Stört es dich denn oder macht es Probleme? Wenn ja solltest du mal zum Arzt gehen, den fragen und dann mal evtl. zum Neurologen, es sei denn der Arzt sagt was anderes.

SWpoookxy80


ja es stört schon sehr und ist sehr unangenehm...hab morgen nen termin beim hausarzt und werde da mal fragen...danke fürs antworten

SVp"oXokyx80


können denn bei einer nervenstörung auch die beine schmerzen?

GIlubbF7an


Theoretischer weise klar.

Die Nerven sind ja für alles zuständig was da so anfällt. Z.B. Schmerzen, Gefühle, Wärmegespür, Vibrationen etc.

SLpookyx80


Hallo!

Ich noch mal. Sieht man am Blutbild ob man zu dickes Blut oder eine mangelnde Durchblutung hat?? Ich hab da schon seit 2 wochen ein problem an meinem Finger. ich habe eine stelle am linken ringfinger wo die ader ist. da kribbelt es immer leicht. wenn ich dann mit 2 finger die haut nach unten ziehe damit die ader nicht mehr sichtbar ist und dann wieder loslasse kribbelt es auch immer kurz. ich habe angst das da etwas mit der durchblutung nicht passt

GRlubbxFan


Sieht man am Blutbild ob man zu dickes Blut oder eine mangelnde Durchblutung hat??

Die "Dicke des Blutes".. ist das Blutbild ^^

Aber man sieht leider keine Durchblutungsstörungen.

Swpooxky80


zu welchem arzt muss ich da?

G(luObbFxan


Hausarzt reicht... Jeder der dir Blut abzapft und es in ein Labor schickt :D

Für Durchblutungstests reicht es auch zum Hausarzt zu gehen... Wenn der net weiterweis schickt der dich schon rum

Sepoo0ky-80


Blut abnehmen hab ich erst im Krankenhaus lassen.. Wollt eigentlich wegen durchblutungsstoerungen gehn..mach mir sorgen wegen meinem Finger . Weißt du was das sein kann??

G:lubbSFan


[[yfrog.com/5ohandpaj]]

Meinst du am roten oder am gelben Kreis die Ader?

Hm naja kann sein das durch das zurückziehen die Arterie blockiert wird und das kribbelt weil das Blut anfängt wieder durchzufließen.

Wie gesagt, normalerweise gilt für eine Durchblutungsstörung -> Temperaturveränderung (meistens abkühlen).

Bei Nervensachen -> Sensibilitätsstörungen oder Probleme mit der Muskelkontrolle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH