» »

Schulterschmerzen (bei Kälte extrem)

Nbik=lasvL hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vor einigen Monaten hatte ich schon schmerzen in den Schultern,

allerdings helfen die Kortison-Spritzen nicht mehr, da es immer wieder anfängt zu schmerzen.

Es war eine Zeit lang schmerzfrei, allerdings tut meine Schulter jetzt wieder weh.

Wenn ich in T-Shirt schlafe und es nicht sehr warm über Nacht in meinem Zimmer ist,

kann ich am nächsten Morgen meine Arme kaum nach oben kriegen, so weh tut es.

Mir wurde schonmal gesagt, dass es ja vielleicht sein kann, dass ich Rheuma habe?

Umso kälter die Schulter wird für eine längere Zeit, umso mehr tut sie weh...

Grüße

Antworten
w/iceki20!02


Hallo,

lass dich mal von einem Osteopathen untersuchen. Mir tat die Schulter oft weh, dabei lag es an der Halswirbelsäule! Der Arzt sagte mir, ich hätte eine Schleimbeutelentzündung. Dann war es eine Neuralgie. Seit ich beim Osteopathen bin, ist der Hauptschmerz weg und ich brauche keine Spritzen mehr. Den muss man allerdings selber bezahlen. Ist nicht so billig. Aber es lohnt sich. Oft konnten mir die Ärzte nicht viel weiter helfen. Dann hab ich mich halt nach Alternativen umgesehen. Rheuma war übrigens auch eine Krankheit, die ich haben könnte. Laut Rheumafaktor im Blut hab ich es aber nicht. Das könntest du mal bestimmen lassen. Das macht der Orthopäde oder der Hausarzt. Dann bist du zumindest in dieser Hinsicht einen Schritt weiter.

Wenn Wärme gut tut (t-shirt in der Nacht) dann könnte es auch ein eingeklemmter Nerv sein (das war es nämlich bei mir), Nerven lieben Wärme und hassen Kälte. Also sollte das T-shirt vielleicht erstmal anbleiben. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH