» »

Op-Fäden Jucken: Baden?

Hgexxe89 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

hatte am 11.1. ne laparoskopische Blinddarmentfernung. Nun bin ich wieder zu Hause und die Fäden fangen gerade an zu jucken wie Hölle!!!Sollen aber erst in 7 Tagen gezigen werden. Kann ma da was machen,irgendwelche Tips ???

Meine zweite Frage is: Ab wann kann ich baden gehn?Denn dann könnte ich so kamillen-Bäder machen,was glaub ich ganz gut für die Heilung wäre....

Grüße

Antworten
LVeenQaPaSrxu


wenn es nur juckt und nicht gerötet ist würde ich weiter gar nix tun ausser es wird schlimmer....dann ab zum DOc weil es kann eine Allergie auf das Nahtmaterial sein . Das haben wir sehr oft in der Praxis bei Leuten die das blaue Naht material drinne haben.

Wenn es auch gerötet ist würde ich mir in der Apo mal das Polysept ( auch Braunovidon genannt ist aber teurer) holen und drauf machen.

Zur Not kann Dein Doc das Nahtmaterial auch entfernen und Klammerpflaster verwenden.....das müsste er aber entscheiden.

nxundJulie


Hallo,

also erstmal wirst du um das Jucken nicht herumkommen und dir wurde ja bestimmt auch erklärt, dass das das beste Zeichen für das Heilen von Wunden ist. Dazu wurde mir auch gesagt, dass die Wunden am besten heilen, wenn sie möglichst trocken sind. Also nichts draufschmieren. Die Gefahr einer Entzündung ist zu groß. Du kannst aber zum Beispiel mit einem nassen sauberen Tuch die Umgebung ein wenig abwaschen. Manchmal tut das schon gut. Zum baden: Erst wenn die Fäden gezogen sind. Dann wird geschaut, ob die Wunde richtig verheilt ist und dann kannst du Kamillen Bäder machen.

Alles Gute dir!

S=chnteehexxe


Ab wann kann ich baden gehn?

Duschen kannst du und danach frische Pflaster drauf machen. Baden darfst du erst ein paar Tage nach dem Ziehen der Fäden.

die Fäden fangen gerade an zu jucken wie Hölle!!!

Da musst du jetzt durch :)* . Allgemein sagt man aber, wenn es juckt, dann heilt es. ;-)

LFeeniaParxu


Nun ja nur weil es juckt heisst es nicht das es heilt...........das ist so ein Irrglaube noch aus Großmutters Zeiten.

Ein bisschen Juckreiz ist ja okay , aber wenn es zuviel wird und gerötet ist dann ab zum Doc.

EmhemaligeZr NKutzxer (#3"25731x)


Zum baden ist es noch viel zu früh! Dazu müssen erst die Fäden raus sein und die Narbe wirklich dicht sein.

Gegen Juckreiz hilft kühlen, also einfach ein coolpack drauflegen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH