» »

Angina, unerträgliche Schmerzen, irgendwelche Tips?

a[aznn#iikxkaa hat die Diskussion gestartet

Hallo alle zusammen :)

Gerade ist es fast 4 Uhr nachts und ich kann einfach nicht schlafen vor Schmerzen. Vor einer Woche haben die Halsschmerzen angefangen, am Mittwoch bin ich zum Arzt, und man konnte erst einen Tag später feststellen ob es das pfeiffersche Drüsenfieber ist oder eben eine Angina. Ich habe jetzt tausend Medikamente bekommen, Antibiotikum, Schmerzmittel, Neo-angin...Die Schmerzmittel haben schon nach der zweiten Einnahme aufgehört zu wirken. Das Antibiotikum wirkt eh erst nach zwei Tagen sagte die Ärztin. Nun mein Problem: Es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Mein gazer Rachen ist blutrot, geschwollen und das Schlucken treibt mir jedesmal wieder Tränen in die Augen. Und dann habe ich vorhin im Bad entdeckt, dass auf den Mandeln eklige Eiterstippen sind...aber so flächenweise :( Ich weiß, ich muss abwarten bis dasAntibiotikum wirkt, aber hat irgendjemand vielleicht Tips gegen die Schmerzen? ich könnte wirklich schreien, es tut soooo weh! Kennt ihr irgendwelche Hausmittel? ich trinke eigentlich ununterbrochen Salbeitee, esse zwischendurch Eis um den Schmerz zu lindern und trinke viel Wasser aber der Schmerz geht einfach nicht weg! Ich könnte ausrasten!!!! Kommt es manchmal vor, dass ein Antibiotikum gar nicht wirkt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antworten
R)ussNexll4

esse zwischendurch Eis um den Schmerz zu lindern

Laß das Eis weg.

Und wickel dir einen Schal um den Hals. Was auch gut tut, sind isländisches Moos Dragees zum lutschen. Der heiße Tee ist gut. Morgens und Abends 2 Paracetamol.

svom#eoneY to Ltrust

Welche Schmerzmittel nimmst du denn? Es empfehlen sich Paracetamol und Ibuprofen, wenn möglich hoch dosiert (vielleicht hast du eine zu niedrig dosierte Variante?). Ich habe nachts bei meiner Angina Wick Medinait geschluckt und damit einen engelhaften Schlaf gehabt. Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig für die Heilung.