» »

Angina, unerträgliche Schmerzen, irgendwelche Tips?

a[aznn#iikxkaa hat die Diskussion gestartet

Hallo alle zusammen :)

Gerade ist es fast 4 Uhr nachts und ich kann einfach nicht schlafen vor Schmerzen. Vor einer Woche haben die Halsschmerzen angefangen, am Mittwoch bin ich zum Arzt, und man konnte erst einen Tag später feststellen ob es das pfeiffersche Drüsenfieber ist oder eben eine Angina. Ich habe jetzt tausend Medikamente bekommen, Antibiotikum, Schmerzmittel, Neo-angin...Die Schmerzmittel haben schon nach der zweiten Einnahme aufgehört zu wirken. Das Antibiotikum wirkt eh erst nach zwei Tagen sagte die Ärztin. Nun mein Problem: Es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Mein gazer Rachen ist blutrot, geschwollen und das Schlucken treibt mir jedesmal wieder Tränen in die Augen. Und dann habe ich vorhin im Bad entdeckt, dass auf den Mandeln eklige Eiterstippen sind...aber so flächenweise :( Ich weiß, ich muss abwarten bis dasAntibiotikum wirkt, aber hat irgendjemand vielleicht Tips gegen die Schmerzen? ich könnte wirklich schreien, es tut soooo weh! Kennt ihr irgendwelche Hausmittel? ich trinke eigentlich ununterbrochen Salbeitee, esse zwischendurch Eis um den Schmerz zu lindern und trinke viel Wasser aber der Schmerz geht einfach nicht weg! Ich könnte ausrasten!!!! Kommt es manchmal vor, dass ein Antibiotikum gar nicht wirkt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antworten
R)ussNexll4

esse zwischendurch Eis um den Schmerz zu lindern

Laß das Eis weg.

Und wickel dir einen Schal um den Hals. Was auch gut tut, sind isländisches Moos Dragees zum lutschen. Der heiße Tee ist gut. Morgens und Abends 2 Paracetamol.

svom#eoneY to Ltrust

Welche Schmerzmittel nimmst du denn? Es empfehlen sich Paracetamol und Ibuprofen, wenn möglich hoch dosiert (vielleicht hast du eine zu niedrig dosierte Variante?). Ich habe nachts bei meiner Angina Wick Medinait geschluckt und damit einen engelhaften Schlaf gehabt. Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig für die Heilung.

Ansonsten ist eine Angina etwas, womit du Geduld haben musst, leider geht sie nicht von heute auf Morgen weg :(v

Fpryiexdaa

Doch, Eis ist gut. Heißer Tee eher kontraproduktiv. Lass ihn ruhig etwas abkühlen.

Sbamnlema

Neo-Angin wirkt betäubend, das sind Lutschtabletten.

R/uss^ellx4

Doch, Eis ist gut. Heißer Tee eher kontraproduktiv. Lass ihn ruhig etwas abkühlen.

Mit Wärme werden meine Halsschmerzen besser, mit Kälte schlimmer. Für mich ist Kälte bei Halsschmerz kontraproduktiv.

Liebe aanniikkaa

Und was tut dir gut?

b9udIdlxeia

Ein Antibiotikum wirkt bei Pfeiffer nicht, ist ein Virusinfekt.

Was hast du an Schmerzmitteln denn da?

LmaSt%ellax88

Hatte vor einem Jahr ebenfalls eine schlimme eitrige Mandelentzündung.

Mein Arzt riet mir, den Hals nicht zu wärmen, da Entzündung wohl dadurch schlimmer werden. Also hab ich brav gekühlt und mir hats gut getan ;-)

Was auch geholfen hat, waren Quarkwickel um den Hals.

Sollte es mit den Schmerzen schlimmer werden, sind Zäpfchen die beste Alternative zum ewigen Tabletten schlucken.

Gute Besserung @:)

LUaSte?llax88

*Entzündungen

Barinra miht -Muckel

hey

ich habe gerade einen seitenstrangangina.oh gott und ich leide mit dir.

meine tips

nimm ein höher dosiertes schmerzmittel ,mir haben ibobeta400 nicht geholfen,ich hab die ärtin solange genervzt bis sie mir was verschrieben hat.ich hab damit gedroht nichts zu trinken weil ich so verzweifelt war

körper immer etwas höher legen

(ich weiß nicht wie es ist wenn man die mandeln noch hat) früher hat mir eis geholfen ABER

dann wird es nicht richtig durchblutet und du hast es schmerzhafter wenn du kein eis mehr lutscht.

keine heißen sachen trinken oder essen sondern nur zimmertemperatur.und was soll ich sagen es stimmt

eigentlich hat mir der heiße tee am anfang gut getan aber umso schlimmer es wurde desto mehr hat es weh getan

ein tuch unter wasser halten,um den hals wickeln und einen trocknes drüber bzw. schal und das immer immer immer wieder

viel trinken (wenn es nicht mehr geht mit einen strohalm den hals runter laufen lassen damit du nicht soviel schlucken brauchst

bitte nicht verzweifeln

es stimmt tatsächlich...das AB hat erst heute angeschlagen ( nach 2 tagen)

nicht verzweifeln,halte durch

ich weiß das das sehr weh tut.ich hab die ganze zeit geweint.vorallem abends tat es so weh.

ich hab auch noch eine tochter von 2,5 jahren.nicht so schön

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH