» »

Ibuprofen 600 bei Fieber?

l9ittdlex.L. hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

ich bekomme grade Fieber und hab nichts anderes hier außer Ibuprofen600 ":/ In der Packungsbeilage steht leider nichts von Fieber wie jetzt zb bei 400mg...

Google hilft mir da grade auch nicht weiter, bzw finde ich nichts...

Danke für die Mühe! @:)

Antworten
TZhermus Kaquatiqcuxs


Ein Blick zu Wikipedia zeigt:

Ibuprofen ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika, der zur Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Fieber eingesetzt wird.

......

Ibuprofen hemmt nichtselektiv die Cyclooxygenasen I und II, die im Organismus für die Bildung von entzündungsvermittelnden Prostaglandinen verantwortlich sind. Daraus resultieren die Wirkungen von Ibuprofen: Es wirkt schmerzstillend (analgetisch), entzündungshemmend (antiphlogistisch) und fiebersenkend (antipyretisch).

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Ibuprofen]]

Alternativ dazu kannst du auch jederzeit in einer (Notdienst)-Apotheke anrufen. Der Apotheker hat dafür studiert solche fragen zu beantworten.

Nach meiner erfahrung mit Ibuprufen ist jedoch fraglich ob 600 mg ausreichend sind für eine starke wirkung. Ich persönlich (m, 70 kg) brauche von sowas (Ibu, Para / ASS) immer 800 mg bis 10 g bevor ich richtig was spüre.

Ich würde mal mit einer Tablette starten und wenn es nach 2-3 Stunden nicht besser geworden ist noch eine nehmen.

Andererseits hat Fieber schon eine nützliche und gewollte FUnktion. Nämlich die der Infektionsbekämpfung.

Wenn du also lediglich 38,5 – 40 °V Körpertemperatur hast würde ich mich eher ins BEtt legen und die Sache auskurieren statt Fiebersenker zu schlucken, denn moderates Fieber ist nicht schlecht.

TqhermuPs aqu<atiGcxus


°C

Nachtrag natürlich bin ich kein Arzt, oder Apotheker. Die Dosierung entspricht meiner persönlichen Erfahrung und der letzte Absatz meiner fachlichen Meinung als Mikrobiologe (mein Beruf).

T<her2mus ~aquaticus


Nachtrag 1,0 Gramm, nicht 10.....

FzrühJlingOskixnd


Natürlich, wenn du nichts anderes hast, dann kannst du auch ibu600 nehmen. Es ist nur, dass solche Dosen normalerweise eigentlich nur für Schmerzen eingesetzt werden, denn gegen Fieber helfen bereits niedere Dosierungen.

GGänsPeblümwlexin


Darfst bei den 600mg eben nur 2 am Tag nehmen, von den 400mg 3. Das ist der Unterschied, aber Ibuprofen bleibt Ibuprofen und daher von der Wirkweise gleich

T\hermuUs aPquaticxus


Es wäre aber trotzdem besser erstmal gar nichts zu nehmen und abzuwarten, Infektionen dauern mit Fieber wesentlich weniger lang als ohne, auch wenn es unangenehmer ist....

ldittGle.Lx.


@ thermus

Wenn du also lediglich 38,5 – 40 °V Körpertemperatur hast würde ich mich eher ins BEtt legen

39,5° ja ;-) Bett legen ist nicht, ich hab nen 3 Jährigen hier rum laufen + ne 12 Jährige Cousine auf die ich aufpassen muss....

Ich hab aber keine 70 kg, sondern nur 47,5 bei ner Größe von 1,62 ;-D In der regel helfen die mir recht gut :-)

@ Frühlingskind

danke für deine Antwort @:) Ich bekomme die wegen meinen Rücken und Armschmerzen verschrieben.. Normalerweise hab ich auch was hier, aber mein freund war so nett die mit zur arbeit zu nehmen und hat sie dann da vergessen %-|

lsittlge.xL.


Nachtrag:

Mir fehlt die zeit zum krank sein,mein Sohn hat Bronchitis und braucht mama ;-)

n a}nchxen


Ich würd bei deinem Gewicht die Ibu 600 lieber einmal durchbrechen und dann schauen, ob es eine Wirkung gibt. Du darfst nur ich glaube 1600 oder 1800mg pro Tag zu dir nehmen. Wenn du dann bei 300mg schon eine Wirkung hast, kannst du lieber öfter eine nehmen.

TPhermusi aq^uaticxus


Dann nimm auf dein Gewicht erstmal ne halbe und schau ob das Fieber mit der Zeit sinkt bzw. ob du dich besser fühlst.

Mit krankem Kind kannst du dich natürlich nicht ausruhen, hast du nimenanden der stattdessen auf deine Kinder aufpassen kann?

l[ittIle.xL.


@ nanchen

Bei Rückenschmerzen muss ich mir die volle Dröhnung geben, sonst wirkt das nicht. Hab jetzt aber erstmal ne halbe genommen, schauen wir mal!

@ Thermus

Hab ja nur ein kleines Kind, die andere ist ja nur zu besuch und ich möchte sie ungern heim schicken. Wenn mein zwerg im Bett ist werden wir uns auf die Couch hauen und bissel blödsinn reden, hab ich ein wenig ruhe.

Ne zur zeit liegt unsere halbe Familie flach, ging einmal um die Reihe

nGanchWexn


little.L.

bei Rückenschmerzen ist das ja auch was anderes. Da solln ja auch die Schmerzen von weg gehen.

Sonst hast du jemanden, der dir was aus der Apotheke holen oder mitbringen kann?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH