» »

Extremer Metallgeschmack im Mund und brennende Zunge

P%lue}schpfroscxh hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Seit 3 Tagen habe ich einen Extremen Metallgeschmack im Mund – Seit 2 Tagen gesellt sich nun auch noch ein Brennen der Zunge dazu ":/

Ich habe auch keine Blomben o.ä.

Ich habe auch das Gefühl es wird täglich mehr :-/

Was kann das ausgelöst haben??(Und wie wird man das wieder los)?

Antworten
S5heep


Das Zungenbrennen kann auf ein Nährstoffmangel (Eisen, Folsäure, B12) hindeuten. Beim Metallgeschmack hab ich keine Ahnung. Weiß nur, dass das durch Zahnfüllungen ausgelöst werden kann (nicht nur durch Amalgam). Aber da du ja keine Füllungen hast, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird das wohl nicht die Ursache sein. Nimmst du irgendwie Medikamente ein? Vielleicht kommts ja auch davon.

PEuenkztch en1


Denke es zar nicht und das brennen passt auch nicht dazu. aber eigentlich kann metallgeschmack auch schwanger bedeuten.

P}lu9eschf{rosxch


Schwanger kann ich definitiv nicht sein,bin sterilisiert;)

Medikamente nehme ich Omeprazol (Gastritis),Amlodipin (Arterienerweiterndes Mittel)und Ramipril(Bluthochdruck).

Aber All diese Medikamente nehme ich schon seit 1 Jahr...

R8ussel=l4


Schau mal hier: [[http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/depression4a.html]]

P+l+ue/schSfrosch


@ Russel:

Warum in Herrgottsnamen kommst du auf Depressionen?!

R*u*ssexllx4


Lieber Plüschfrosch

weil dein Sammelsurium an Symptomen in deinen Fäden des vergangenen Jahres so ziehmlich die Bandbreite an körperlichen Symptomen (inklus. komischer Geschmak im Mund) einer Depression entspricht.

Aber das ist nur so Gedanke und muss nicht zutreffen.

WeeprH'eiltHEatRecxht


Hallo ...

Du hattest zwar erwähnt das du keine Blomben hast aber sowas kann auch genetisch bedingt sein.....hast du dich schon mal auf Schwermetallvergiftung untersuchen lassen ???

Oder hast du in letzter Zeit eine Zinksalbe benutzt ???

Lg

MsaDg8g1an


hallo- für was nimmst du das mittel amlodipin?

grüße- *:)

l@e saqng rexal


Russel redet Leuten gerne Depressionen oder ne Angststörung ein, mach dir da nix draus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH