» »

Was passiert bei einer ganzen Flasche Wick Medinait?

dnieWzespxe hat die Diskussion gestartet

Ich hab gerad in einem anderen Forum gelesen, das eine ganze Flasche davon "normal" ist zu trinken, und das es helfen soll...Normal ist es nicht, dass weiß ich, aber ich war erschrocken wie viele davon erzählt haben. Kann mir dazu einer was sagen?

Antworten
kKelti=n.keltxin

Ich kann nur sagen, dass Wick Medinait bei Stiftung Ökotest katastrophale Ergebnisse eingefahren hat. Sowohl, was die Wirkung angeht (da sind fast alle Kombierkältungsprodukte durchgefallen), als auch was die Inhalts- und Zusatzstoffe angeht. Ich würde keine Flasche von dem Zeug trinken....

M>onxiM

Wick MediNait ist der letzte Mist. Die Wirkstoffkombination ist hirnrissig (Alkohol mit Paracetamol und dann auch noch ein Aufputschmittel neben einem Schlafmittel). Ich weiß nicht genau, wieviel Paracetamol da pro ml drin ist-wichtig wäre aber hier va darauf zu achten, dass die Einmaldosis bei einem 75kg schweren Mann maximal 1000gr beträgt.

Ich würde es nicht machen-aber ich nehme auch aus Prinzip keine Kombinationspräparate weil alle einfach eine lächerliche Zusammensetzung haben.

kdelxtsin9.kexltin

Jep. :)^ Das beliebte Aspirin Complex hat auch gruselig abgeschnitten....O-Ton war allgemein: Es hilft gegen alles ein bisschen, aber gegen nichts richtig. Gut abgeschnitten hat nur Grippostad Heißgetränkepulver. Ich kann den Bericht von Stiftung Ökotest empfehlen, seitdem gebe ich mein Geld sinnvoller aus ;-D

shandequmxel

ich mag Wick-Medinait.. es wirkt bei ner normalen Erkältung erstaunlich gut. Und mir ist dann auch relativ egal ob es nur ein Placeboeffekt ist oder nicht, hauptsache ich kann wieder arbeiten.

Bei einer ganzen Flasche Wickmedinait wirst du wahrscheinlich kotzen müssen (das schmeckt schon irgendwie eklig ]:D ) oder bist halt einfach betrunken (alk irgendwas um die 40% )

Wirklich schaden wirds wohl nicht.. helfen allerdings auch nicht

I7nsindxia

weiss jemand wir grippostad C abgeschnitten hat? das zeug nehm ich eigentlich immer ^^

M~arieCdurxie

Ich mag es auch, war wirklich erstaunt, wie gut es geholfen hat..super geschlafen und am nächsten Tag gings mir erstaunlich gut..

Sehe es übrigens auch wie sandeumel

setarlIight{08

Also ich finde das Zeug gut. Hab aber noch nie eine ganze Flasche auf einmal genommen. Aber sonst hilft es mir ganz gut wenn ich krank bin.

Armihta

Ich nehme es auch bei jeder Erkältung/Virusinfektion etc, mir hilft es. Eine ganze Flasche als Einzeldosis würde ich dennoch nicht nehmen, schon allein aus Angst vor einer Überdosis Paracetamol. Bei dem Rest der Inhaltsstoffe dürfte es nicht ganz so gravierend sein.

Ich kann davon gut schlafen, am nächsten Morgen geht es mir besser. Tut also genau, was es verspricht. Dennoch finde ich den Preis absolut unverschämt. Habe schon mehrmals überlegt, die Wirkstoffe einzeln zu kaufen, aber an einzelnen scheitert es dann leider, zB Ephedrin.

M9oniM

aber an einzelnen scheitert es dann leider, zB Ephedrin.

Es ist bei einer Erkältung nicht notwendig, abschwellende Stoffe oral aufzunehmen. Genau denselben Effekt (und das ohne aufputschende Nebenwirkung) hat ein Nasenspray.

Dextrometorphan ist zB auch ein Morphinderivat und kann ganz schön reinknallen-auch deswegen sollte man es tunlichst vermeiden, die ganze Flasche zu trinken.

weiss jemand wir grippostad C abgeschnitten hat? das zeug nehm ich eigentlich immer

Das ist für mich persönlichst das lächerlichste aller Komplexmittel: Paracetamol + einen abschwellenden Stoff + Coffein+ Vitamin C-und dafür geben die Leute dann ca 4x soviel aus, wie für die Einzelpräparate.

Das Vitamin C bei einem Infekt nichts bringt ist schon lange gezeigt und Coffein ist nur drin, weil das abschwellende Mittel einen sofort müde macht.

Paracetamol + ein Nasenspray hat denselben Effekt und ist viel billiger-und man kann es ganz einfach genau so oft dosieren, wie das Grippostad.

Im übrigen darf man auch mit keinem der Komplexmittel mehr Autofahren-ist beim MediNait kein Problem, aber beim rest schon.

Zum gut schlafen braucht man das Wick MediNait auch nicht. Da reicht auch ein handelsübliches Antihistaminikum-und das schwillt auch die Nasenschleimhäute ab.

7)7ergrxeis

Wir hatten mal einen im KH und dachten der wäre auf Drogen! Dann kam raus der hat das Zeug in Massen genommen ;-D

tLhe-c0a@ver

"Ganze Flasche" ist schon deswegen eine doofe Empfehlung, weil es verschiedene Flaschengrößen gibt.Bei Anwendung der größeren Flasche hat man die gesamte Tageshöchstdosis Paracetamol für einen normalgewichtigen Erwachsenen auf einmal (unsinnig), dazu eine Alkoholmenge die 1 1/2 Flaschen Bier entspricht (geht auch billiger und wohlschmeckender).

Vom Rest mal ganz abgesehen...

Grüße

M[onxiM

Wir hatten mal einen im KH und dachten der wäre auf Drogen! Dann kam raus der hat das Zeug in Massen genommen ;-D

Und dazu kommt dann noch, dass 8% der deutschen Bevölkerung den Hustenstiller Dextrometorphan schlecht abbauen können. Wir haben im Studium das Semester darauf getestet und es waren tatsächlich einige dabei, die jetzt ihre Dosis halbieren müssen. Eine Kommilitonin meinte dann nur, sie habe sich schon gewundert warum sie auf den Hustenstiller erst mal abgehoben ist-jetzt weiß sie warum.

A"m?ita

Wir hatten mal einen im KH und dachten der wäre auf Drogen! Dann kam raus der hat das Zeug in Massen genommen

Dextrometorphan "DXM" wird ja auch oft als Droge missbraucht. Ist also gar nicht so abwegig.

k(elt$in.kelxtin

@ MoniM

Das Grippostad ist aber das Einzige, was von Stiftung Ökotest noch ein gutes Testergebnis bekommen hat. Ok, den Preis finde ich auch den Hammer :-o , aber ansonsten soll es wohl helfen....Ich habs auch schon genommen, viell. ist es bei mir auch nur der Placeboeffekt ;-)

In Zukunft schone ich aber auch wieder meinen Geldbeutel und nehme die Wirkstoffe getrennt....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH