» »

Schwankungen der Körpertemperatur

T}eb6o hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab mal eine Frage wegen der Körpertemperatur.

Ich habe jetzt mal festgestellt, dass meine Körpertemperatur morgens früh so zwischen 35,9 und 36,4°C liegt. (Messung unter der Zunge). Mittags nach dem Essen ca. 1/2 Stunde danach steigt die Temperatur auf ca. 37,2°C und sinkt dann wieder. Abends so gegen 18 Uhr dann kann es passieren, dass meine Temperatur auf 37,2°C bis 37,6°C ansteigt. Dabei kommt es manchmal vor, dass meine Augen brennen und ich das Gefühl habe, dass mein Kopf glüht. So gegen späten Abend ab 22 Uhr sinkt die Temperatur dann wieder.

Ist das eigentlich normal oder kann es sein, dass da irgendwas nicht stimmt?

Lieben Gruss

Tebo (Thomas)

Antworten
Aqleobnor


Das ist normal.

D2ragoonn-x82


37,6 im Mund ist schon erhöhte Temperatur an der Grenze zum leichten Fieber. Das Brennen der Augen und das Gefühl das der Kopf glüht halte ich auch nicht für normal. Übrigens würde nicht im Mund messen da Du dort keine Kerntemperatur bekommst!

T<embPo


Sorry, da habe ich was falsch geschrieben, bzw. vergessen. Die 37,6° Abends waren im After gemessen. Im Mund waren es Abends 37,2°C. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe 2 Thermometer. ;-D

Aileoxnor


Ich bin morgends auch schon auf 37° basal gekommen ^^

Das ist nichts wildes. Sitzt du viel am Computer?

T\ebxo


Eigentlich ziemlich oft. Vor allem Abends. Mein PC steht auch in der Nähe von der Heizung und ich dementsprechend auch. (ca. 1m weg) Hat das vllt. auch nen Einfluss?

A#leeonor


Wenn du viel am Rechner sitzt und neben dir die Heizung ballert ist es kein Wunder das die Augen gereizt sind und die Birne brennt. ^^

Viel lüften, weniger zocken....

T1ebo


Woher weisst Du, dass ich viel zocke? ;-D

Nein Scherz beiseite. Die brennden Augen werden vom Monitor kommen und die Glühbirne auch, aber ich habe den heute z.B. auch ohne Heizung. Aber beeinflusst das auch die Körpertemperatur? Wenn ja, dann freu ich mich schon auf die warme Jahreszeit. Da kann ich diese besch* Heizung endlich auslassen.

DHragonxn-82


Warum misst Du an zwei Stellen?

Tyebxo


Ich hatte bisher immer im Mund gemessen, bis ich gelesen habe, dass es rektal am genauesten ist.

DJragonnx-82


Ging mir auch so :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH