» »

Erfahrungen mit der Baumrainklinik Bad Berleburg?

AbFinchhexn hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

mein Mann geht wegen diverser Beschwerden (Übergewicht, ständige Atemwegsinfekte, Rückenprobleme etc) Ende des Monats für 4 Wochen in die Baumrainklinik zur Kur.

Bei uns scheiden sich da ein wenig die Geister, denn ich habe das Gefühl, er scheint den Kuraufenthalt mit einem Urlaub zu verwechseln.

Jetzt hat er irgendwo gelesen, dass es dort überwiegend Vollwertkost gibt und seine Laune geht Richtung Null %-| ]:D

War schonmal jemand da und kann seine Erfahrungen posten?

Besten Dank und viele Grüße

Antworten
MRitte.lmaß


Hey

ich leider nicht persönlich aber mein Freund (sind viele Hörgeschädigte da)

Er is gehörlos und das is so die einzige Klinik in breitem Umfeld die ne festangestellte Gebärdensprachdolmetscherin hat und er schwärmt mindestens zweimal im Monat von Bad Berleburg, wir sind sogar mal dahingefahren und er hat sie mir gezeigt

Ich persönlich finde sie düster, sieht halt aus wie ne Klinik, also nix Urlaub... Gibt halt viele Freizeitangebote wie Töpfern, Basteln, Schwimmen, Sport bla bla

Ernährung... ja ok meinem Freund hats damals au nich gepasst mit dieser Trenn- Schon- und Vollwertkost, aber dafür is halt ne Kur da, dass man bissi was am Speck macht...

Ich wollt nich hin, weil ich wie gesagt nur den optischen Eindruck kenne, aber so wie mein Freund davon schwärmt, muss es wohl echt cool sein, eben auch von den Leuten/Pflegern/Ärzten usw.

Wünsche ihm viel Spaß

SCchn`eehexxe


[[http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-helios-rehazentrum-baumrainklinik Hier]] gibt es zwei Bewertungen, vielleicht hilft das etwas weiter.

AcFinch)en


Danke für eure Antworten @:)

Mittelmaß

Ernährung... ja ok meinem Freund hats damals au nich gepasst mit dieser Trenn- Schon- und Vollwertkost, aber dafür is halt ne Kur da, dass man bissi was am Speck macht...

Mein Reden ;-) Aber er hatte halt gehört, dass es dort nur Vollwertkost und nix anderes gibt. Trennkost würde er z.B. noch machen -sagt er...

Schneehexe

Danke für den Link. Die Seite hatte ich auch schon gesehen und war etwas enttäuscht, nur so wenige Bewertungen lesen zu können.

M1ittePlmaxß


AFinchen

also mein Freund hat damals alles bekommen soviel ich weiß, ist zwar wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber naja ;-D

Das Problem ist halt, dass ich eh am Sinn von Kuren zweifel, das geht die Zeit gut wie er in Kur ist, aber wenn er zurückkommt... also mein Freund is heute auch wieder fetter als früher (ich darf das sagen *g*)

AaFi0nchxen


Ja, so kann man das sagen. Ich habe es auch am eigenen Leib erfahren. Zuhause fehlt mir einfach die nötige Disziplin, Lust und auch Zeit, so auf meine Ernährung zu achten, wie man das in der Kur machen kann.

Wir hoffen aber, dass zumindest bei den anderen Beschwerden eine Besserung eintritt. Bisher hat er x Mal im Jahr mit Nasennebenhölenentzündungen etc zu kämpfen. Alleine das wäre schon viel wert, wenn´s besser würde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH