» »

Schmerzen mittig zwischen Hals und Brust

dreadly_dsilexnce hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr!

Muss jetzt mal ein Thema dazu eröffnen, und hoffe, dass ich es richtig platziert habe.

Und zwar.. Ich habe immer wieder mal (meistens gegen Abend, oft nach Alkohol, aber nicht immer.. manchmal auch ohne Zutun von Alkohol) Schmerzen. Kann den Ort nicht genau definieren und weiss auch nicht, ob er wirklich von da kommt, wo ich es vermute..

Hier mal ein Bild: http://i.onmeda.de/immunsystem.jpg

Also laut dem Bild müsste es sich um den Thymus handeln.. Allerdings habe ich keine Ahnung, für was der gut ist, was das sein könnte und ob es sich wirklich darum handelt..

Es fühlt sich an wie ein Druck.. Als ob irgendetwas irgendwas nach oben drücken würde.. Echt schwer zu beschreiben.. Dabei macht mein Magen/Rachen oder halt die Gegend da um den Thymus komische Geräusche beim Ausatmen.. Wie ein Magenknurren, oder so.. Aber es kommt wohl nicht direkt vom Magen, zumindest fühlt es sich kein Stück so an. Eher so Höhe des Thymus' und Rachenraum.. Voll komisch..

Hab das, wie gesagt, auch nicht durchgehend und nicht in regelmässigen Abständen.. Meistens, wie schon erwähnt, nachdem ich Alkohol getrunken habe.. Aber heute z.B. hab ich nix getrunken und es ist trotzdem schon seit gut zwei Stunden so.. Fast immer nur am Abend.. Wenn ich mich dann hinlege zum Schlafen, ist es noch einige Zeit, dann verschwindet es..

Das ist echt unangenehm..

Was könnte das sein? Jemand ne Idee?

Antworten
diea^dly_sOilenxce


Sorry, hat nicht ganz geklappt, mit dem Verlinken.. Also nochmal: [[http://i.onmeda.de/immunsystem.jpg Klick.]]

d/eadBly_hsilenxce


..okey. Nicht NUR beim Ausatmen, auch manchmal beim Einatmen.. Aber öfter beim Ausatmen.. :°(

Bqenny!919g1


Sodbrennen?

dkeadly_s$i#lencxe


Nee, Sodbrennen ist das nicht..

Hab gerade bissl im Internet noch gestöbert, und das hier gefunden:

• Mitralklappenprolaps: Bei einem kleinen Teil der Betroffenen kann es zu Schmerzen oder Druck hinter dem Brustbein sowie Engegefühl im Brustkorb kommen (Angina pectoris ähnliche Beschwerden). Die Schmerzen treten belastungsunabhängig auf.

Jedenfalls fühlt es sich ein wenig so an, wie dieses Druck- oder Engegefühl bei einer Angina Pectoris.. Dazu kommt aber, dass es sich durch diesen Druck anfühlt, als müsste ich erbrechen, obwohl mir überhaupt nicht schlecht ist.. Voll komisch, das alles.. :(

Dazu diese Geräusche.. Tut schon richtig weh, weils diesmal so lang andauert..

BZenny91x91


Hm,ich hoff dass sich noch andere melden,ich kenn mich nich aus damit..Dachte nur gleich an Sodbrennen,auch weil du geschrieben hast häufig nach Alkohol,da würde das passen..

Google lieber nich zuviel nach Krankheiten,da stehen immer die schlimmsten Sachen,je mehr Angst bekommst du..

Willst du nich lieber mal zum Arzt? Kann ja etwas vollkommen harmloses sein..Aber lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig.. :)*

PS: Du scheinst ja momentan auch Probleme zu haben,was ich so mitbekommen hab..Vielleicht deine Psyche? Die Psyche kann mehr ausmachen als man denkt.. @:)

daeadlqy_sirlecncQe


Keiner sonst irgendeine Idee, was das sein könnte und woher es vll. kommt?

Heute ist es ganz komisch.. Das mit den Geräuschen von gestern Abend ist zwar weg, aber wenn ich was esse, hab ich so ein komisches Druckgefühl.. Als hätte ich das Essen nicht richtig zerkaut und es würde irgendwo auf der Höhe des Thymus' hängen (will mich jetzt nicht am Thymus aufhängen, aber es ist nunmal genau die Höhe..).. Ganz, ganz komisch.. :/

RPusseBll4


Es könnte eine Blockade des Sterno-Clavicular-Gelenkes, oder eine Blockade des Sterno-Rippen-Gelenks dort. Ein Orthopäde oder Physiotherapeut könnte das überprüfen und auch mobilisieren.

Wenn an der Stelle kein knöchernes Problem vor liegt, tippe ich auch auf Globusgefühle psychisch bedingt. Sie werden oftmals durch Ängste ausgelöst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH